Zubehör SUPERVOCC Netzteile fürs OnePlus Pad 3

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Hustenstorch

Hustenstorch

Ambitioniertes Mitglied
51
Ich möchte hier nicht extra was Neues starten. Nur ganz kurz. Kann mir ein Fachmann aus dem Forum eine Frage zu dem beigelegten

„OnePlus SUPERVOCC 80W Dual Ports GaN Power Adapter Kit“ (geiler Name)

beantworten?

Das Teil hat einen USB A- und einen USB C- Ausgang. Beide liefern lt. Manual unterschiedliche Spannungen und Stromstärken. Welcher ist denn nun der Bessere für das Aufladen des Tablets? Ladekabel sind ja für beide Anschlüsse vorhanden.

MfG

Ich meine "ultra schnell laden" kannst du mit beiden Ports.
Beide haben PD.
Wo aber genau die PD Leistungsgrenzen der Ports liegen, weiß ich nicht.
Für das OP pad 3 zumindest scheint es keine Rolle zu spielen.
Oder habe ich da jetzt Quark erzählt?
Ich meine, ich konnte an beiden Ports "ultra schnell laden" oder habe ich mich da verguckt?

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Hustenstorch und marcodj
Hustenstorch schrieb:
Das Teil hat einen USB A- und einen USB C- Ausgang. Beide liefern lt. Manual unterschiedliche Spannungen und Stromstärken. Welcher ist denn nun der Bessere für das Aufladen des Tablets? Ladekabel sind ja für beide Anschlüsse vorhanden.
Das Dual Ladegerät hat extra eine Anleitung in der Verpackung. Dort wird alles was du wissen willst beschrieben. Volt und Watt der verschiedenen Anschlüsse zum Beispiel. Im Prinzip völlig egal welchen du nutzt ;)

Zuletzt bearbeitet:
@marcodj
Richtig! Habe ich auch geschrieben von dem Manual. Kann mit den Angaben halt nicht anfangen.

@wotzefak80
Ultraschnell laden geht an beiden Ports. Wollte halt nur willen, ob der USB C-Port vielleicht besser für das Tablet geeignet ist, weil da ein stilisiertes Notebook abgebildet ist.

Wenn es egel ist, werde ich die Anschlüsse nach geraden und ungeraden Wochentagen aufteilen :biggrin:

MfG

• Haha
Reaktionen: Maheshwara und marcodj
@Hustenstorch
Na perfekt :1f606: dann kannst du uns ja bald selbst sagen welcher ein paar Minuten schneller oder langsamer lädt😁

• Haha
Reaktionen: Hustenstorch
Ob USB A oder C scheint beim OP pad 3 keine Rolle zu spielen. Beide liefern 80 Watt beim Dual Ladegerät, womit das pad 3 ultra schnell laden kann.
Interessanter wirds eher bei anderen Geräten, wie z.B. mein Samsung S24U, was 45 Watt braucht.
Diese spezielle Stufe (PPS/Schnelladen)würde ich vermutlich nur mit der USB C Buchse erreichen, nicht aber mit der A Buchse.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj
wotzefak80 schrieb:

PD dieses Netzteils kann aber nicht viel Strom liefern,

Meinen Laptop kann ich damit im Leerlauf laufen lassen, aber zum Aufladen reicht es nicht.

Ganz anders das Netzteil meines alten OnePlus 8T, das hat vernünftiges PD, mit dem ich den Laptop auch aufladen kann. Deshalb ist das mein Reisenetzteil, eins für alle Geräte.

Zuletzt bearbeitet:
Dafür haste dann aber nicht die vollen 80 Watt beim pad 3. Hat nur 65 Watt das Ding oder ?
So, wie ich gelesen habe, kann beim pad 3 zwar dann trotzdem "ultra schnelles laden" stehen, aber eher wegen des Protokolls, nicht wegen der realen 80 Watt in dem Fall.
Man kann sich heutzutage aber auch 100 oder 120 Watt Ladegeräte im Zubehör kaufen, die so gut wie alles können, wenn man will.
Edit: Hatte mir mal vor einiger Zeit ein 67 Watt Ladegerät von Anker geholt mit nem wertigen 3 Meter Kabel (max. 240Watt).
Bei der Länge wirds nämlich haarig bei solchen Leistungen. Die billigeren und dünneren Kabel sind dann oft nur 1,5 Meter.
Darüber muss man schon genauer gucken, wenn da Leistung rübergehen soll.
Hatte nämlich auch mal 2 Meter Kabel mit angeblichen max 100 Watt.
In der Realität konnte das nicht mal stabil die 45 Watt fürs S24U halten.

Zuletzt bearbeitet:
wotzefak80 schrieb:
Dafür haste dann aber nicht die vollen 80 Watt beim pad 3. Hat nur 65 Watt das Ding oder ?
Ja, das reicht mir aber völlig aus.

Wichtiger ist mir, dass ich nur ein Netzteil für alle Geräte im Reisegepäck habe.

• Danke
Reaktionen: wotzefak80
Zurück
Oben Unten