OnePlus Pad Go - nur EU & IN Firmware => Wechsel ratsam?

• 5 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
M

Maheshwara

Dauer-User
784
Hallo, neben dem OnePlus Pad haben wir noch dem kleinen Bruder OnePlus Pad Go Einzug gewährt - da es dafür kein Unterforum gibt, frage ich hier nach:

Die installierte EU Firmware ist von August irgendwann und Oxygen Updater bietet außer dieser nur noch eine für India an - eine GLO allerdings nicht. Die IN Firmware ist relativ aktuell und von daher juckt es mich nun in den Fingern auf diese umzusteigen. Allerdings kenne ich bisher nur EU & GLO. Weiß jemand die Unterschiede in der indischen Firmware bzw. hatte die jemand schon mal auf einem OnePlus Gerät am Laufen und kann mir sagen, ob ich da mit Einbußen rechnen muss?

Beim Ali wird das Pad Go als Global Version angeboten - kann das sein, dass die IN Firmware in diesem Fall sogar die Global ist?

@Maheshwara bist du hier weiter gekommen?
Ich Frage deshalb, da ich das Oneplus Pad habe und mein Sohn sich gerne das kleiner Go kaufen möchte, was meiner Meinung nach auch reicht!
Leider findet man hier leider kaum etwas über das Go. Vielleicht kannst du kurz was darüber sagen, ob du z.B. zufrieden bist und ob es ggf. in deinen Augen schwächen hat.

Hi, @huawei76, ich habe einfach mit dem bekannten "Trick" den Umstieg auf die indische FW gemacht und bekomme seitdem sehr regelmäßig Updates. Android 15 jedoch leider noch nicht. Probleme habe ich durch den FW Wechsel bisher keine festgestellt, aber ich muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mit dem Go nicht so viele unterschiedliche Dinge mache - das ist eigentlich mehr oder weniger hauptsächlich meine Videothek für unterwegs auf längeren Trips, weil ich mit dem Ding dann eben auch mal etwas rumsurfen kann ohne von einem zusätzlichen Gerät abhängig zu sein.

Also ich finde es völlig ausreichend für Multimedia und bisschen surfen. Klar, das Display von "normalen" OnePlus Pad ist schon noch mal deutlich knackiger und eine ganz andere Hausnummer, aber dafür kein SIM- und Speicherkartenslot zum Vollballern mit Filmen. Deshalb eine Frage der Anwendungsfälle und deshalb haben wir beide - das Go für unterwegs und das andere für daheim.

Zuletzt bearbeitet:
@Maheshwara vielen Dank für deine Darstellung.
Deine Anwendung deckt sich zufällig 1:1 mit der von meinem Sohn.
Das eingebaute LTE ist eine feine Sache und gerade mit der GMX FreePhone Tarif perfekt für ihn.
Dann hoffen wir einmal, dass das Tab noch Android 15.
Somit ist es gegessen und ich bestelle es heute im Laufe des Tages.

Der Trick ist mir bekannt, den habe ich bei meinem Pad ebenfalls angewendet und bin hell begeistert mit dem Zusammenspiel zwischen Oneplus 12 und dem Oneplus Pad.
Kannst du mir noch sagen, ob die India Firmware frei von Bloatware ist und umstellbar auf DE.

Gruß und Dank

Also die Firmware ist nach außen hin kaum anders als die EU! Meiner Ansicht nach ist die 1:1 vergleichbar mit der Global beim OnePlus 12. Weißt ja, ich habe dieselbe Kombi wie du und bin deshalb auf meinem OnePlus Pad auf die Global umgestiegen sowie auch auf meinem OnePlus 12. Für mich sieht die IND auf dem Pad Go nicht groß anders aus als die GLO auf dem 1+ 12. Keine Bloatware entdeckt und deutsche Sprache gibt's auch. Ist ja auch Oxygen und nicht COS.

• Danke
Reaktionen: huawei76
@huawei76
Habe ich gerade zum Thema A15 auf dem Go gefunden:
OnePlus Community

Noch wird nur gebettelt - offizielle Aussagen sehe ich da noch keine.

• Danke
Reaktionen: huawei76