Musik auf die OnePlus Watch 3 übertragen

• 19 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Frettchen112

Frettchen112

Fortgeschrittenes Mitglied
58
Kann mir vielleicht jemand sagen wie man MP3 Dateien auf die Watch 3 bekommt. Ich habe es probiert die Uhr über USB mit meinem Windows Rechner zu verbinden und die Uhr wird auch im Explorer erkannt. Dennoch ist ein Übertragen von MP3 - Dateien leider nicht möglich. Gibt es einen Trick????

Man kann seine Musik in YouTube Music hochladen und anschließen auf die Uhr runterladen und dort auch über YouTube Music abspielen.

Ich habe auch noch keinen Weg gefunden, Dateien vom PC auf die Uhr zu übertragen.
Vom Handy aus ist es allerdings möglich.

Zum Dateien kopieren, nutze ich myWear File Explorer.

Zum Abspielen, Wear Music Player. Dieser hat auch die Möglichkeit Dateien zu kopieren. Bei mir bricht allerdings die Verbindung immer ab.

Twisterwister schrieb:
Man kann seine Musik in YouTube Music hochladen und anschließen auf die Uhr runterladen und dort auch über YouTube Music abspielen.
Muss ich dazu ein kostenpflichtiges Abo haben oder geht das auch ohne.

Das weiß ich nicht, ich habe Premium, kann also nicht ohne probieren.

Das mit dem myWear File Explorer habe ich auch probiert. Es stimmt. Sobald sich das Display der Uhr ausschaltet, bricht die Musik ab.

@Frettchen112 Was bricht da bei dir ab? Ich kann problemlos Dateien auf die Uhr schieben und abspielen. Auch mit abgeschalteten Display. Läuft dann wahlweise über Kopfhörer oder internen Lautsprecher.

Genau so würde ich es mir vorstellen.Ich muss warscheinlich den Wear Musikplayer nutzen und darf nicht den internen Player des File Explorer nehmen. Nun gut. Ich werde es noch einmal probieren.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: hagex - Grund: Direktzitat entfernt. Gruß von hagex
@Frettchen112 Jap! Genau so. 👍🏻 Der Player vom File Explorer ist eher meh... Der Wear Music Player macht genau das, was sein Name vermuten lässt.

Zu YouTube Music: Um das vernünftig auf der Uhr nutzen zu können, braucht man ein Abo. Und auch mit, besteht (natürlich) nicht die Möglichkeit, seine eigenen mp3's zu übertragen.

SergantD161 schrieb:
@Frettchen112
Zu YouTube Music: Um das vernünftig auf der Uhr nutzen zu können, braucht man ein Abo. Und auch mit, besteht (natürlich) nicht die Möglichkeit, seine eigenen mp3's zu übertragen.
Selbstverständlich kann man mit YouTube Music seine eigenen MP3s übertragen. Man muss sie nur in YouTube Music hochladen. Die sind dann auch nicht öffentlich, sondern nur in der eigenen Bibliothek.

@Twisterwister Ah, okay! Dann hab ich das noch nicht gefunden, bzw war auch meine Denke, dass würde irgendwie mit Urheberrechten kollidieren. Ich geh trotzdem davon aus, dass das nur mit Abo geht?

Letztendlich ist es nicht schön, dass man sich immer irgend welche Wege suchen muss um zum Ziel zu kommen. Warum ist die Möglichkeit nicht in der Health App. implementiert wie das andere Hersteller machen, wie z.B. Amazfit. In der Zepp App. geht man auf Musik hinzufügen, wählt sie auf seinem Smartphone aus und ab geht die Post. Ist zwar mit Bluetooth recht langsam, aber geht wenigstens. Offensichtlich soll der Premium Zugang zu YouTube Musik gepusht werden. Die Firmen haben doch alle irgend welche Verträge mit Google.

• Danke
Reaktionen: SergantD161
SergantD161 schrieb:
@Twisterwister Ah, okay! Dann hab ich das noch nicht gefunden, bzw war auch meine Denke, dass würde irgendwie mit Urheberrechten kollidieren. Ich geh trotzdem davon aus, dass das nur mit Abo geht?
Das kann ich nicht sagen, da ich ein Abo habe.

@Frettchen112 Da gebe ich dir vollkommen Recht. Ich hatte eine Amazfit GTR 4 und was man da an Möglichkeiten und Einstellungen hat, dagegen ist WearOS ein schlechter Witz. Von der Akku Laufzeit gar nicht zu sprechen. Ich mag die Watch 3 trotzdem, sonst hätte ich sie ja auch nicht gekauft. Der Mehrwert sind für mich die Google Dienste und vorallendingen Google Pay.

Da sind wir auf dem selben Level. Das war auch für mich der Hauptgrund. Nun gut. alles kann man eben nicht haben. Ich werde die OnePlus Watch 3 trotzdem behalten.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: MMI - Grund: Direktzitat entfernt. Nicht nötig bei direkter Antwort. Gruß MMI
  • Danke
Reaktionen: SergantD161
Guten Morgen,

ich habe jetzt auch eine 3er und wollte mal eben MP3 auf die Uhr übertragen, Pustekuchen! Bei der 2er ging das, glaube ich sehr einfach über Windows. Laut Google Suche geht das ganz simpel mit der Health App, Musik übertragen usw.
Irgend wie stehe ich auf dem Schlauch, kann mich mal jemand aufklären was denn nun wie möglich ist?
Vielen Dank

Gruß

@Dumbi Im Grunde genommen steht schon alles hier im Thread. Mir ist bis dato leider kein Weg bekannt, wie man Dateien via PC auf die Uhr übertragen kann. Wie es mit dem Handy gehen kann, habe ich hier beschrieben. Klappt auch relativ gut, aber nutzen tu ich es tatsächlich nicht.

Das ist richtig, aufgrund deiner Anregung habe ich mich mit dem WearMedia Musik Player beschäftigt.
Nach einigem probieren und der Hilfe einer Rezension klappt das aufspielen vom Handy Recht gut.
Ich war der Meinung, dass die 2er mit dem Ladepad am Lappi, Ordner und Unterordner anzeigte in den man die Mp3 Files kopieren konnte. Da ich aber zwischen der 2er und der 3er die Galaxy Watch 6 Classic hatte, bin ich mir nicht mehr ganz sicher.

@Dumbi Die Watch 2 hatte ich nie, nur die 2r. Bei der ging das auch nicht, deshalb würde ich meinen, dass es bei der Watch 2 auch nicht möglich ist.

Ist mir ehrlich gesagt auch unbegreiflich, dass so eine rudimentäre Funktion nicht gegeben ist.

Hallo,
der Oneplus Support schreibt mir das unter Windows die Watch 3 als Datenträger erkannt wird und so ganz einfach Musik und sonstiges
kopiert werden kann. Klappt bei mir aber nicht, den die Uhr geht gleich
in den Ladebetrieb.
Grüße Klaus