Werden Workouts automatisch beendet wenn man währenddessen eine andere App öffnet?

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Bilocan

Bilocan

Erfahrenes Mitglied
105
Hey, wie schaut's eigentlich mit den workouts aus? Kann man gleichzeitig auch noch andere apps nutzen, ohne dass das workout automatisch beendet wird sobald man Währenddessen bspw WhatsApp oder so öffnet? Oder Laufen die workouts dann im Hintergrund weiter so das man dieses nachher wieder öffnen kann?

Das ist so ne Sache die mich bei meiner Huawei watch GT3 Pro so stört. Sobald ich bei der was anderes machen möchte wird das workout einfach beendet. Nervt derbe

Nein, die laufen weiter.

Das ist super. Und was kannst du zum Akku sagen? Wie lange hält der wenn man täglich 2std Indoor workouts durchführt?

Kommt ja noch auf andere Einstellungen an. Mit 6 Stunden Radfahren bekomme ich den Akku an einem Tag halb leer.

Beim Radfahren (Outdoor) zieht das GPS sicher viel Saft.
Bei mir wären es täglich insgesamt nicht mehr als 20min Outdoor Fahrrad (zum Gym hin und zurück).
Und dort dann insgesamt 2std Indoor wo kein GPS an ist.
Zudem wollte ich die Uhr so einstellen dass das AOD inaktiv ist und die Uhr nicht geweckt wird wenn ich meinen Arm hebe.
Abgesehen davon bin ich alles andere als ein heavy User. Möchte nur hin & wieder die Uhrzeit checken, ein paar wenige WhatsApp Nachrichten schreiben/beantworten & natürlich wie bereits erwähnt meine workouts tracken

Zuletzt bearbeitet:
@Bilocan Ich schätze, du wirst auf 3- 4 Tage kommen.

• Danke
Reaktionen: Bilocan
Vielen Dank @jurib
Das wäre super. Ist dann zwar nur halb so lang wie mit meiner Huawei watch GT3 Pro, aber dafür habe ich eine vollwertigere SmartWatch mit viel mehr Möglichkeiten

Zuletzt bearbeitet:
Also ich habe das Einschalten beim arm anheben an. Dann bleibt sie 20 Sekunden an. Am Wochenende tracke ich oft unsere Fahrrad Touren, das sind dann 20 - 50 Kilometer, wobei ich auch wenn wir zwischendurch absteigen, auf die Karte schauen oder eine kurze Pause machen immer durchlaufen lasse ich habe diese Automatik rausgenommen. Das heißt die läuft dann schon mal drei vier Stunden durch oder länger und trotzdem komme ich auf vier Tage wo ich am vierten Tag dann irgendwo um die 15 oder 10% noch habe und dann neu auflade. Also dafür was man mit der Uhr alles machen kann hat die eine extrem lange akkulaufzeit. Ich habe sie jetzt seit Anfang April und bin sehr zufrieden. Wir hatten in der Zeit auch einen Urlaub an der USA westküste, also eine rundreise wo ich dann auch immer super kontrollieren konnte auf welcher Höhe wir uns gerade befanden z.B auf dem Weg zum Grand Canyon waren wir dann ja zwischendurch irgendwo schon weit über 2000 m und verglichen mit irgendwelchen Karten muss die Uhr schon ziemlich exakt dabei gewesen sein.
Mit der App AMDroid konnte ich sie auch mit dem Wecker von meinem xiaomi 15 verbinden so das die Uhr zusammen mit meinem Handy klingelt und weckt und ich auf der Uhr auf snooze oder auf aus drücken kann.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Bilocan also du kannst bei deinen workouts definitiv auch zwischendurch andere Apps öffnen wie auch z.b WhatsApp.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@Twisterwister dem muss ich widersprechen. Ich hatte an Himmelfahrt zwei Tage hintereinander längere Radtouren getrackt, über 5 bis 6 Stunden jeweils und das hat den Akku nicht geknackt. Beide Tage mit einer Ladung.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Ich bin gerade auf Radreise um den Bodensee, jeden Tag um die 60 km, das sind so 4-5 Stunden Tracking mit Pausen. Abends lade ich die Uhr auf. Schlaftracking und Always on Display laufen. Vor dem Laden hat die Uhr immer noch knapp über 50 %, das reicht aber keinen zweiten Tag, da die ersten 50 % vom Akku länger halten als die zweiten 50 %. Die Uhr ist mir schonmal ausgegangen, als ich mit 50 % auf ne Tour gestartet bin. Im normalen Alltag mit täglich um die 15 km Radfahren komme ich dagegen auf 4 Tage Laufzeit bzw. sogar etwas mehr.

• Danke
Ja bei mir waren es ja nur zwei Tage aber wenn ich mehrere Tage unterwegs wäre würde ich bei 50% dann auch nachladen. Aber im großen und ganzen ist die akkulaufzeit schon echt nicht schlecht. Ich hatte vorher eine redmi watch 4 da hat das Tracking viel mehr gezogen obwohl der Akku an sich ohne Tracking länger gehalten hat als bei der oneplus 3.

• Danke