Nach Update auf Android 6 - Double tape to Wake up funktioniert nicht

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
F

fachwerk

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo, ich habe gestern das Update auf Android 6 gemacht und nun funktioniert der Doppelklick zum Aufwachen des Bildschirms nicht mehr.
Auch die anderen Gesten-Funktionen gehen nicht mehr, wie das Zeichnen eines "O" zum Öffnen der Kamera oder "V" zum Öffnen der Taschenlampe.
Im offiziellen Forum von OnePlus gibt es nach Juli keine Einträge mehr zu dem Thema.
Hat jemand ähnliche Probleme und vielleicht sogar Lösungen?
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Mal ganz einfach gefragt, hast Du den Cache nach dem flashen schon gelöscht ?

Schalte nun das Handy aus und versetze es in den Recovery Mode.
Dazu musst Du im ausgeschalteten Zustand den Power Knopf und den Volume down Knopf gleichzeitig drücken und gedrückt halten.
Nach einigen Sekunden vibriert das Handy und Du kannst die Knöpfe wieder loslassen.
Dann Wipe Cache ausführen und das Gerät neustarten

Gruß
 
F

fachwerk

Neues Mitglied
Threadstarter
Ich habe deinen Tipp mal ausprobiert. Leider nach wie vor keine Funktionalität. :-(

Edit: Ich habe das ganz normale OTA Update gemacht und benutze keine Custom Roms.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Wenn du deine wichtigen Daten gesichert hast kannst Du auch mal einen Factory Reset versuchen, dann sollte es auf jeden Fall wieder funktionieren.

Gruß
 
R

Regrib

Neues Mitglied
Sind die Einstellungen für Gesten bei dir auch aktiviert? Schau mal nach!
 
Lucian77

Lucian77

Stammgast
Jetzt muss ich auch sagen das es beim OPX meiner Frau das gleiche Problem gibt.
Die Gesten funktionieren nicht. Aus und wieder Einschalten bringt nichts.
Das einzige was kurzzeitig weiterhilft ist über das Recovery den Cache zu löschen.
Leider funktioniert das auch nur zeitweise und dann funktionieren die Gesten wieder nicht.

Als 2. Problem kommt noch hinzu das wenn man einen Anruf tätigt sich sofort nach tippen auf das Hörer Symbol das Display abschaltet.
Auch dieses Problem kann zeitweise durch das löschen des Chaches im Recovery behoben werden.

ich habe auch schon einen Factory Reset gemacht und die 3.1.4 komplett neu aufgespielt.


Hat dafür evtl. jemand einen Lösungsansatz ?


Gruß
 
Oben Unten