OnePlus X, Alle Apps auf eimal schliessen ist verschwunden....

vonharold

vonharold

Dauergast
892
Hallo zusammen,

habe das Problem seit zwei Tagen, dass ich die geöffneten Apps (zwei und mehr) nicht mehr auf einmal schließen kann.

Das (X) Symbol und die Leiste von Google ist in dem Fenster nicht mehr da. Jetzt muss ich jede App einzeln wegwischen.
Hat jemand eine Lösung für mich, wie ich das wieder zurück bekomme?
 
Wisch mal nach oben...
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Hallo TomTim,

alles schon gemacht. War bei Marshmellow auf dem S2 auch so. Leider gibt es da gar kein Button, weder ein X noch die drei Striche.
Habe auch schon den abgesicherten Modus verwendet. Mit dem Erfolg, dass ich das halbe Handy neu einrichten musste, da die Widget (Wetter, Uhrzeit, Konto für die Kontakte und Kalender, usw.) verschwunden waren. Der Button (X) war immer noch nicht da.
Gemäß der Anleitung hier verfahren: OnePlus X: Google-Suchleiste und der Close All Button verschwunden
Scheinbar doch ein häufiger Fehler.
Ich warte noch ein paar Wochen, dann wird das Teil auf Marshmellow CM13 geflasht. Bis eine gute Version ohne Kinderkrankheiten draußen ist und das Teil stabil läuft.
 
Moin,
das Problemchen zieht sich über alle Oxygen-Versionen und Geräte; auftreten tut es immer nachdem das Rom ein Weilchen läuft. Ich dachte erst es hätte mit Xposed zu tun, genauer mit der Gravity-Box...dem ist aber nicht so.
Nachdem ich die Box aber meistens nutze und man die verschwindende Option dort einstellen kann, stört's mich jetzt nicht so, allerdings würde mich interessieren woran das liegt.

Edit
Bei mir verschwindet entweder erst die Leiste, danach der Button, oder nur die Leiste und der Button bleibt.
Ein drüberflashen der Rom-zip bringen Leiste und Button dann auch nicht zurück, beides bleibt verschwunden...dubios-dubios...
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold
Servus,

ich hatte seit dem Kauf des OPX das gleiche Problem. Meist hat der abgesicherte Modus den Button zurückgebracht, allerdings auf kosten der Widgets (wie bei dir auch). Ich habe mich dann auch entschieden CM13 draufzuspielen und habe es bisher nicht bereut. Viele der kleinen Bugs (alles schließen X, bunt blinkende Benachichtigungs LED etc.) sind verschwunden + bessere Akkulaufzeiten dank blu_spark Kernel + deutlich! bessere Kamera (Snapdrangon Camera).

Das ganze Prozedere hat mich ca. einen Vormittag gekostet, da ich seit meinem Motorola Droid 4 nix mehr gemoddet hab :D
 
  • Danke
Reaktionen: vonharold und Christianchl
Hallo zusammen,

so das Problem ist durch das flashen auf CM13 auch für mich gelöst. Die Jungs und Mädels dort, leisten halt gute Arbeit. Weiter so entwickeln für alle Android-Handys.

Ein ganz großes Danke von mir an alle dort.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten