OnePlus X: Automatisch drehen

S

Stadtaffe410

Neues Mitglied
0
Bei meinem Oneplus X scheint das "Automatisch drehen" nur bedingt zu funktionieren. In Youtube oder der Tagesschau App funktioniert das automatische drehen nur manchmal.
Nach einem Neustart des Geräts dreht sich der Bildschirm wenn ich das Handy drehe, ich hatte es im laufenden Betrieb aber schon (mindestens) 2 mal, dass das Drehen nicht mehr funktioniert hat. Ich habe mir dann Testweise eine Wasserwaage-App runtergeladen, auch da funktionierte zunächst nichts, erst nach einem Neustart....

Hat jemand ein ähnliches Problem oder weiß was zu tun ist? Der Sensor scheint ja generell zu funktionieren allerdings nur zeitweise...
 
Das hatte ich vor 2 Tagen als ich jemandem Bilder zeigen wollte, ich dachte allerdings es würde an der App Quick Pic liegen, als ich die geschlossen und wieder geöffnet hatte gings wieder.
 
Habe das mal ausprobiert, nach dem schließen aller Apps (über das Quadrat) ging es auch wieder, erklärt das Problem zwar nicht, aber löst es ja relativ einfach ;)
 
In Google Maps geht es auch nicht - workaround ist bei mir im Moment "Einstellungen" öffnen, drehen und dann wieder zur Navigation zurückspringen. Ist aber umständlich und irgendwann geht es wieder in's Hochformat.
 
Beim OnePlus X meines Vaters ist seit neuestem die Einstellung zum automatisch drehen in den QuickTiles verschwunden. Wenn man auf das bearbeiten-Symbol drückt, erscheint in weiß (also eingeblendet) "Hochformat". Wenn ich anschließend auf das Speichern-Symbol drücke verschwindet die Einstellung "Hochformat" wieder.

Er sagt, es ist erst seit kurzem so. In den richtigen Einstellungen finde ich die Einstellung nicht (Ist jedenfalls nicht unter Display, wo es bei Cyanogenmod 12.1 auf meinem SGS4 ist).

Auf dem OnePlus X ist das neuste Oxygen OS installiert.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten