OnePlus X: Blackscreen

T

ThePain100

Neues Mitglied
1
Hallo an alle,

Ich fang am besten mal von vorne an...

Ich habe mir erst vor 1 - 2 Monaten das OPX geholt habe es auch geleich gerootet und verschlüsselt lief alles ganz gut. vor ca. 1 - 2 Wochen habe ich gemerkt das der Akku extrem schnell leer wird also er hält ca. 4 - 5 Std. ich dachte ok CPU ist auch daauerhaft auf 50 % , daher wohl auch der Strom verbrauch, habe ich was flasch installiert oder konfiguriert. Ich wollte es in den Werkszustand zurücksetzten, habe aber vorher noch mit twrp ein vollbackup gemacht. Handy ist im Werkszustand und kann die Wlanschnittstelle nicht mehr finden. ok Ist kein Problem habe ich das Alte Backup wieder eingespielt und im internet gesucht liegt an der Verschlüsselung. habe Mehrere sachen Versucht die Verschlüsselung los zu bekommen halt nicht Funktioniert. Nächster schritt installtion eines Neues OS. Ich muss zugeben das habe ich gestern einwenig überstützt installiert... von Hier Oxygen OS Download: OnePlus Android-ROM fürs One ist da habe ich das Image runtergeladen und installiert. Jetzt ist der zustand folgender. Bildschrim bleibt schwarz. kein unterchied zu an oder ausgeschalten twrp lässt sich mittels Vol- und Austaster nicht startet. Fastboot ist verfügbar. Fastboot ist verfügab auch wenn ich lage auf dem einundaus schalter bin also bis es vibiert.

Bisher habe ich Mehere Anleitungen versucht alle Ohne erfolg.
Kann ich Irgend wie ein OS aufspielen das geht?
ODER kann ich wieder ins twrp Kommen?
oder kann ich das mit Twrp gezogenen Backup via Fastboot wieder einspielen?
Oder hat jemande nich eine andere Lösung?

Wär super wenn jemanden was einfällt,

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Noch mal zum Verständnis, Du hast ein für das OnePlus One konzipiertes OS auf das OnePlus X installiert?
 
Jap, keine Heldentat ich weis...
war der Meinung das das twrp nicht berührt wird und ich ja wieder zurück kann da ich das Backup haben.

Flasch gedacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jedes Gerät unterscheidet sich sich in der Hardware. Aus dem Grund sind andere Treiber nötig, aber auch sonst noch tausende Unterschiede die nicht mit anderen Geräten Kompatibel sind. Das äußert sich immer in einem Brick falls man es trotzdem versucht.

Versuch dich mal an dieser Anleitung.

PS. Hier im Forum wird wert auf Groß- Kleinschreibung gelegt.
 
  • Danke
Reaktionen: ThePain100 und Patman75
Danke für die schnellen Antworten. Ich habe alles wie in der Anleitung beschrieben gemacht allerdings wird der Treiber nicht angenommen, besser gesagt der kann nicht Installiert werde. Sowohl unter Windows 10, 8.1 und 7(Virtuell). Es wird immer angezeigt "No Divice" bzw. wenn ich auf "Start" gehe dann "Waiting fov device connection". Als Gerät wird im Gerätemanager angezeigt "Marshall London Bootloader Interface". Kann ich die *.img entsprechend auf die Patitionen manuel Flashen? Mit dem Fastboot? Also Boot.img auf Boot, Cache.img auf cache, twrp-3.0.0-1.img auf recovery, persist.img auf persist.img auf persist und system.img auf system. Oder mach ich das dann noch schlimmer? Wenn das noch geht...
 
Bist du auch die Anleitung durchgegangen in der Beschrieben wird wie in Windows die Treibersignatur ausgeschaltet wird?
 
Ja die habe ich auch ausgeschaltet.
Es kommt immer diese Meldung:

upload_2016-3-25_12-42-49.png


und das ist ja ein andere Treiber der genommen wird, wenn ich das richtig sehe.

Was mit noch aufgefallen ist, wenn ich den Power-Button für 40 Sek. drücke vibriert das OPX 4 mal und es ist danach nicht aus sonder disconectet immer kurz und ist dann gleich wieder da.
 
Es gibt für das One eine Lösung für die gleiche Situation, FÜRS ONE, mit den Color OS Treibern.
Du könntest bei xda mal schauen ob es für's X was entsprechendes gibt...

Ich hatte ein One wieder zum laufen gebracht, weiß aber nicht mehr wirklich wie das ging...war aber keine wirklich große Hexerei.
 
@Patman75

Danke für den Tipp. Konnte es sogar mit dem "Standart-Treiber" lösen. Da der Qualcomm driver bei mir nicht ging und ich noch via Fastboot zugriff, hatte habe ich folgende Daten aus dem Recovery tool genommen auf das oben verwiesen wird.

@TomTim

Downloadlink zum recovery tool: OnePlus_14_A.04_151103

boot.img
userdata.img (!!!!Vorsicht es gibt 2 eine für 16 gb und einne 64 aufpassen!!!!)
system.img
recovery.img
cache.img
NON-HLOS.bin
sbl1.mbn
sdi.mbn
emmc_appsboot.mbn
rpm.mbn
tz.mbn
logo.bin

Anschliesen habe ich folgende befehle nacheinander eingegeben.

fastboot flash boot boot.img
fastboot flash userdata userdata.img
fastboot flash system system.img
fastboot flash recovery recovery.img
fastboot flash cache cache.img
fastboot flash modem NON-HLOS.bin
fastboot flash sbl1 sbl1.mbn
fastboot flash dbi sdi.mbn
fastboot flash aboot emmc_appsboot.mbn
fastboot flash rpm rpm.mbn
fastboot flash tz tz.mbn
fastboot flash LOGO logo.bin
fastboot reboot

und es hat wieder gebootet ^^

viel Glück ich hoffe ich kann jemanden damit helfen.

nochmal vielen Dank für die schnelle Hilfe ohne den oben genannten Link wäre ich nicht darauf gekommen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Zitate entfernt
  • Danke
Reaktionen: TomTim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten