OnePlus X: Datenübertragung per USB

T

Touchbenutzer

Ambitioniertes Mitglied
8
Kann ich, und wenn ja wie, Daten per USB-Kabel vom PC direkt auf die SD-Karte schreiben?
Dieser MTP-Modus geht nicht (ist noch XP) und per Solid-Explorer zu kopieren nicht die Welt, mal abgesehen von dem (bei mir) Zugriffsbug der SD-Karte. Das USB-Debugging habe ich extra ausgeschalten. Aber es kommt trotzdem immer nur die CD-Emulation (Drivers) als Laufwerk.
 
würde mich auch interessieren. heute ist meine sd card angekommen, benützen kann ich sie jetzt aber nicht. gibt es da noch immer keinen fix für diesen lächerlichen bug?
lg
 
Na benutzen kannst Du die Karte ja, z.B. mit Solidexplorerer, Dateien kann sie beschrieben werden. Aber mit dem USB-Kabel?
Es gibt einige Wege, um Daten draufzuschaufeln, aber was mir bisher so einfällt alles nichts gescheites. FTP wäre ev. auch ein Weg...
 
also am laptop gings indem ich sie direkt reingeschoben hab mit einem adapter. mein desktop pc hat leider keinen card reader. deswegen lade ich grade ur zach meine musik über airdroid auf die sdcard.
ntfs funktioniert bei mir übrigens garnicht, nur exfat.
 
Guten Morgen,
also ich habe letzte Woche das OPX mit SD-Karte über USB-Kabel an mein Notebook (Windows 10) angeschlossen und dann jede Menge Musik auf die SD-Karte kopiert. Im Windows-Explorer hat man den internen Speicher und auch die SD-Karte gesehen.
 
Ebenfalls Guten Morgen...:biggrin:

Tja und das geht gerade nicht - er schaltet immer in den CD-Laufwerksemulationsmodus. Habe noch WinXP, kein 10, 8, oder 7....
Ev. ist ja Linux ne Alternative. Wenn ich heute Zeit habe hänge ich das OPX mal drann.
Karte direkt am/im PC - natürlich. Kein Problem aber umständlich und im heutigen Zeitalter der Vernetzung unakzeptabel...
 
ich hab 2x win 10. am desktop wird generell kein smartphone erkannt aber am laptop normalerweise schon, ich hab zugriff auf den internen speicher aber eben nicht auf die sd.
ist ja ein bekanntes problem, seit beginn an. aber dass es noch kein bugfix seitens OP gibt ist irgendwie traurig.
glaube nicht dass linux abhilfe schafft, da die sd karte ja nichtmal in einstellungen/speicher angezeigt wird, nur in einem 3rdparty browser.

@HJWvs: hast du evtl eine speicherkarte die kleinergleich 32gb ist? da sollen zeitweise diese probleme nicht auftreten.
 
Ich habe eine 64GB Karte drin und kann problemlos auf beide Speicher zugreifen

Sowohl win7 als auch win 10

Evtl mal eure Android USB Treiber de installieren und sauber neu drauf machen?!
 
schon 55x gemacht . das ist echt interessant. stock rom? ohne root?wird die sd karte im speicher angezeigt?
 
Stock ohne Root
Sobald die CD Erkennung kommt drückt ich die weg ,danach läuft alles so wie es soll
 
kommando zurück. in den einstellungen erkennt er die karte. aber am pc gehts tdm nicht
 
Dann stimmt mit deinem USB Treiber etwas nicht ...
 
wo hast du deinen her?
 
Noch von meinen Nexus Zeiten
Universal ADB Treiber meine ich oder Universal Android Treiber
Da ist auch beschrieben wie man alte Treiber Leichen entfernt die manchmal diese Probleme auslösen können
 
Touchbenutzer schrieb:
Ebenfalls Guten Morgen...:biggrin:

....Ev. ist ja Linux ne Alternative....

Arbeite auch mit Linux (LM 17.3) und habe mit FTP-Server Vollzugriff, sowohl auf den Gerätespeicher und auf die SD-Card (SanDisk 64GB) und das Ganze Kabellos!
FTP App aus dem Playstore, oder z.B. ES File Manager hat einen integrierten FTP Server.
 
Verstehe ich alles nicht, die Treiber wurden bei mir automatisch installiert, ich brauchte mich um nichts zu kümmern, es gibt auch kein Problem mehr mit der SD-Karte.
Ich habe mir eben mal die Mühe gemacht und mein altes Netbook rausgekramt, da ist noch XP drauf, in weniger als einer Minute war das X damit verbunden.
Es wollte auch nach Treibern suchen, das wird einfach weggeklickt und dann installiert es sie selbst.
 

Anhänge

  • K800_IMG_20160119_165733.JPG
    K800_IMG_20160119_165733.JPG
    39,5 KB · Aufrufe: 336
  • K800_IMG_20160119_170038.JPG
    K800_IMG_20160119_170038.JPG
    34,5 KB · Aufrufe: 336
Hallo zusammen,

ich hatte auch Probleme mit dem Übertragen von Dateien. Mit dem Original-USB-Kabel hat es aber geklappt. Zwei andere funktionierten nicht.
 
Da braucht man sich irgendwann nicht zu wundern, wenn man keine Antworten mehr bekommt.
 
@Ludwig

Hallo Ludwig,
bei mir machts es halt nicht...
Ich habs jetzt anders gelöst: SambaServer aufs OPX und da kann ich von jedem Rechner aus zugreifen. Kabellos, und geht ganz gut.
Wenn XP (bei mir) nicht will....dann eben nicht
Danke Euch allen!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: TomTim - Grund: Vollzitat entfernt. Bitte Forenregeln beachten. Gruß TomTim

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten