OnePlus X: Display weniger schmierig ohne Schutzfolie?

zwerg77

zwerg77

Neues Mitglied
4
Habe mein OPX jetzt seit einer Woche und bin im großen und ganzen sehr zufrieden. Derzeit habe ich noch die Displayschutzfolie drauf, mit welcher das OPX ausgeliefert wird. Diese zieht allerdings schmierige Spuren fast magnetisch an.

Ist das ohne Schutzfolie besser?

Wenn dem so ist, würde ich sie nämlich abziehen. Wenn es keinen Unterschied macht, lasse isch sie drauf, so lange sie hält.

Danke.
 
Hi,

ich hatte die Folie damals recht schnell entfernt. Sie ist nicht ganz schlecht, da kenne ich von anderen Herstellern schlimmeres, aber schneller schmieren als das einfache Glas tut sie auf jeden Fall. Ansonsten müsstest du dich mal nach einer alternativen Glas Folie für das X umsehen, allerdings macht das 2.5D Glas es in dieser Hinsicht nicht gerade einfach.

LG
 
Am Anfang kann es ohne Schutzfolie sich komisch anfühlen, aber je öfters du wischt, desto angenehmer wird es. Ich hab es nicht bereut diese abzunehmen, im Gegenteil.
 
Danke für die raschen Antworten, dann kommt sie runter. Hatte auch auf meinen bisherigen Smartphones (Nexus S, Moto G) nie eine Schutzfolie drauf, und trotzdem keine Probleme mit Kratzern.

Edit: Schutzfolie ist herunten, und es hat sich ausgezahlt. Viel besser, viel weniger Fettschmierer, bessere Haptik bei der Bedienung. Zudem gefällt mir das OPX auch noch besser, da man jetzt nicht mehr die Kanten der Schutzfolie überall sieht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich nutze seit meinem Nexus 4 auf jedem Handy eine Schutzfolie oder Tempered Glas.
Nicht unbedingt der Kratzer wegen sondern wegen meiner schlechten Erfahrung mit der Beschichtung meines Nexus 4. Dort hatte sich nach relativ kurzer Zeit durch dass swypen auf der Tastatur im unteren Bereich die Beschichtung entfernt und es waren immer Flecken und Schmierer in dem Bereich was dass wischen recht störrisch gemacht hat.
Seitdem sind Folien für mich ein Muss.
 
Genau das hatte ich beim N4 auch. Habe als ich es neu hatte extrem viel Temple Run gespielt und schon mach kurzer Zeit war dort die Beschichtung im Eimer.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten