OnePlus X: Double Tab to Sleep - irreführend

S

soldiers

Erfahrenes Mitglied
88
Hallo,

ich wollte mal mit euch über die Funktion Double Tab to Sleep diskutieren. Die Funktion ist super, aber auf dem Oneplus X leider irreführend und auf jeden Fall Verbesserungsfähig.

Hier mal was ich meine:

- auf dem Sperrbildschrim funktioniert DT2S nur in der Statusbar und NICHT auf dem Bildschirm oder am unteren Ende auf den Tasten
- ist das Gerät entsperrt, funktioniert DT2S NICHT in der Statusbar, sondern nur auf den Menütasten am unteren Ende des Geräts

Dagegen kann man Double Tab to Wake auf dem kompleten Bildschirm nutzen aber NICHT auf den Tasten am unteren Ende des Geräts.


Nu wäre es doch toll wenn die Tasten zum Aufwecken und Schlafen durchgängig gleich wären. Was denkt ihr, nervt euch das auch ? Wer hat einen gute Idee oder einen Workaround. Custom ROMs dauern ja noch, daher fällt diese Option flach.

Grüße
 
Evtl. gibts dafür ein Modul bei Xposed Framework?
 
Ich nutze es seit jeher so: Nova Launcher und bei Gesten einstellen dass bei Double Tap die App "Screen Off And Lock" ausgeführt wird. So kannst du überall auf dem Launcher per Double Tap das Display sperren (ausser natürlich auf Apps oder Widgets).
 
  • Danke
Reaktionen: arashi
Ja, ohne Root ist das die beste Lösung.
Nutze ich ebenso!
 
Und mit Root?
 
....gibt es doch bestimmt was mit Xposed.
 
Ich würde auf eine custom Rom warten, die das double tap to sleep auf der navigation bar aktiviert. So habe ich es zur Zeit auf meinem Nexus 5X. Ich denke, sobald die dev Szene mal ein wenig in Schwung kommt, es dann aosp Roms gibt, die genau das unterstützen
 
Ich hätte gerne wie bei meinem vorherigen LG G3 (oder bei allen Geräten mit aktuellerem ResurrectionRemix) dass man überall auf dem Lockscreen Double Tap to Sleep anwenden kann und nicht nur auf der Statusleiste.
 
thoros schrieb:
Ich nutze es seit jeher so: Nova Launcher und bei Gesten einstellen dass bei Double Tap die App "Screen Off And Lock" ausgeführt wird. So kannst du überall auf dem Launcher per Double Tap das Display sperren (ausser natürlich auf Apps oder Widgets).

so hatte ich das auf meinem Nexus 5 mit CM11 auch - ABER...

auf dem Oneplux nutze ich einen Lockscreen Pattern (Sperrmuster) mit der Funktion Smart Lock (Gesichteserkennung und Standort) - aber sobald eine App wie "Screen off" den Bildschirm sperrt, deaktiviert sich die SmartLock Funktion und ich muss wieder das Sperrmuster eingeben.

Das ist ja nicht Sinn der Sache. Smart Lock funktioniert nur wenn ich den PowerButton drücke ODER auf den unteren Menütasten den DoubleTab zum sperren aktiviert habe.

Das nervt :-(
 
Das kommt mir aber komisch vor. Es sollte doch eigentlich total egal sein wie der Bildschirm gesperrt wurde. Ich werde das bei Gelegenheit mal ausprobieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Bearbeitet von: Klartext - Grund: Direktzitat entfernt - bitte Forenregeln beachten.

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten