OnePlus X: Manuelle Mobilfunkanbieter Auswahl wird vergessen

Erdal.Cam

Erdal.Cam

Ambitioniertes Mitglied
9
Hi,

Ein ziemlich bescheuerter Bug "Feature" hat mich zum Glück „nur“ 15€ gekostet:

Man kann unter Einstellungen->Mobilfunknetze->Mobilfunkanbieter zwar einen Anbieter manuell auswählen aber dieses Mistgerät nimmt dann doch irgendein Netz wenn das ausgewählte Netz nicht verfügbar ist.

Hintergrund:
Ich hatte für meinen Skiurlaub in Ischgl ein Datenpaket für das EU-Ausland von Simplytel gebucht.
Ich weiss, dass bei diesem Anbieter die Schweiz nicht dazu gehört (Ab April wechsle ich und habe die Schweiz inklusive)
Daher habe ich den Mobilfunkanbieter in den Einstellungen manuell ausgewählt.
Zum Glück habe ich gemerkt, dass mein One Plus X sich nicht dafür interessiert was ich so einstelle und habe dann die Mobilfunkdaten deaktiviert.

Grüße
 
Hast du roaming deaktiviert?
 
Ich verstehe die Frage nicht so richtig.
Natürlich habe ich Roaming aktiviert, damit ich im Netz von Österreich Telefonieren & Surfen kann.
Nachdem ich festgestellet habe, dass das One Plus X meine Einstellung von der manuellen Auswahl nicht sonderlich interessiert, habe ich die Mobilen Daten abgeschaltet.
 
Was ich damit sagen wollte ist, daß ich nicht glaube, daß das ein Bug ist. Auch bei meinen früheren Handies wurde die manuelle Aiswahl des Providers nur bis zum Empfangsverlust beibehalten. Android kann das von Dir gewünschte Providerholding meines Wissens in der Stockversion nicht...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten