OnePlus-X: SD-Karte wird als Laufwerk am PC erkannt, jedoch keine Daten vorhanden!

vonharold

vonharold

Dauergast
889
Hallo zusammen,

meine 64 GB SD-Karte wird am Windows PC als Laufwerk erkannt, jedoch sind angeblich keine Daten vorhanden.
Mit dem Handy kann ich über die Galerie auch nicht mehr auf alle Ordner zugreifen.
Mit dem Handy Dateimanager/Totalcommander sehe ich aber die Dateien.
Wenn ich die SD-Karte aus dem Handy nehme, sind aber noch alle Dateien vorhanden.
Einen Secure Ordner in Data ist auch keiner vorhanden, der angeblich gelöscht werden sollte. Hab ich in einem Thread gelesen. Finde denn aber nicht mehr.

Hat jemand eine Lösung??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

Meine Versuchsreihe:
1. Datensicherung der gesamten SD-Karte
2. SD-Karte platt gemacht und auf NTFS umformatiert (hatte ich mal gelesen). War leider ein Schuss in den Ofen. Alles wie vorher.
3. SD-Karte nochmal platt gemacht, als extFat formatiert und die Daten wieder drauf kopiert. Ab in das Handy. Speicher wurde als neuer erkannt und ich wurde gefragt wie ich die SD-Karte benutzen wollte.

4. Jetzt wird die SD-Karte als interner Speicher mitbenutzt angeklickt.

Die SD-Karte wird nun Software-seitig in das Handy integriert und ich kann nun auch meine restlichen Bilder wieder sehen und Ordner wieder benutzen.

Der nächste Schritt ist vermutlich die Verschlüsselung der Daten.
 
Also die SD Karte als interner Speicher zu nutzen klappt mit LineageOS ohne Probleme ??

Gruß
 
Hallo Lucian,

bis jetzt ja.
Einziger Fehler bis jetzt die Camera. War vorher auf SD-Karte als Speicherort eingestellt. Habe kein Menüpunkt gefunden diese wieder zurück auf intern zu stellen. Vielleicht klärt sich das beim nächsten Update. Habe als Zwischenlösung eine andere installiert.

Die restlichen Fehler werden sich dann unter Umständen auch noch zeigen.
 
  • Danke
Reaktionen: CerealKiller77
Super, danke für die Rückmeldung.
Aktuell ist unser OPX bei der Reparatur, da es meiner Frau runtergefallen ist.
Wenn es wieder da ist habe ich eh vor LineageOS clean zu flashen, dann dürfte das Kameraproblem nicht auftreten.

Gruß
 
Hallo Lucian,

irgendwas stimmt nicht mit der Speicherverteilung, bzw. Speicherverwaltung.
siehe Bilder:

Ich habe scheinbar nur noch auf 1,89 GB Speicher Zugriff!
Also genießt die Sache mit Vorsicht.
Ich mache die SD-Karte jetzt wieder platt und als externer tragbarer Speicher.

Oder fehlt mir noch ein Extra von LineageOS das Addonsu von hier? LineageOS Downloads

Welches von denen (6 Stück zur Auswahl) muss ich dann installieren für mein OnePlus X, vorausgesetzt es fehlt mir?
 

Anhänge

  • Screenshot_20170219-063314.png
    Screenshot_20170219-063314.png
    23,5 KB · Aufrufe: 428
  • Screenshot_20170219-063249.png
    Screenshot_20170219-063249.png
    37,2 KB · Aufrufe: 390
  • Screenshot_20170219-063212.png
    Screenshot_20170219-063212.png
    51,1 KB · Aufrufe: 382
  • Screenshot_20170219-063150.png
    Screenshot_20170219-063150.png
    15,7 KB · Aufrufe: 363
  • Screenshot_20170219-063118.png
    Screenshot_20170219-063118.png
    34,1 KB · Aufrufe: 383
Zuletzt bearbeitet:
Nein die Extras betreffen nur den SuperUser (SU), das hat mit den Speicherkarten nix zu tun.
Komisch das es auf einmal nicht mehr klappt.

Gruß
 
Ich habe das gleiche Problem mit dem OPX und Lineageos(nightly20170214). Sdcard1 in Windows Explorer angezeigt aber keine Daten.
Die 64GB SD-Karte wird als tragbarer Speicher eingebunden.
Und noch was, die OTA-Update endet mit der Fehlermeldung "Neustart in den Recovery-Modus nicht möglich". Recovery Version ist TWRP-3.0.3-0. Mein OPX ist mit addonsu gerootet. Manuelle Update scheint problemlos zu laufen.
 
Hallo Lucian,

ich wollte die Tage ein Titanium Backup machen. Leider angeblich keine Rootrechte. Spaßeshalber Adaway installiert. Leider keine Rootrechte vorhanden.
Gleiche Fehlermeldung von zwei unabhängigen Programmen.

Ich habe aber Rootrechte auf dem Handy aktiviert, Apps und ADB Zugriff erlaubt.

So habe jetzt nachträglich die BETA-SuperSU-v2.71-20160331103524.zip drüberlaufen lassen.
Jetzt funktioniert auch mein Titanium Backup wieder.
Hatte gestern eine andere Version benutzt und war in der Endlosschleife von LineageOS-Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Lucian,
die su (arm) war das erste was ich probiert hatte. Hat bei mir gar nichts gebracht.
Deswegen bin ich mal auf die Beta ausgewichen.
 
OK. Das flashen von su (arm) bringt erstmal natürlich nichts. Wenn das geflasht ist kann man in den Einstellungen (evtl. Entwicklereinstellungen) ROOT aktivieren.

Gruß
 
Hallo Lucian,

das Handy hatte aber schon Root, aber scheinbar nur teilweise. Nicht ausreichend für Titanium und Adaway (Probeweise).
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten