OnePlus X: Startbildschirm festlegen

S

silver57

Ambitioniertes Mitglied
0
Wie kann ich festlegen, was mein Haup-Homescreen sein soll? Mein Problem ist das der Haup-Homescreen am Anfang ist und man dann komplett durchwischen muß um zur letzen Seite zu gelangen.Beim One war es so das man das Häuschen dahin gesetzt hat, wo man den Haup-Homescreen haben wollte. Dann war es bei mir so, wenn man z.B. 5 Fenster hatte, 2 nach links und 2 nach rechts wischen mußte.
In der jetzigen Situation ist es so das der Haup-Homescreen ganz links ist. Man kann die Fenster zwar verschieben aber das linke ist immer der Haup-Homescreen.

Gibt es da einen Trick oder muß ich mich damit abfinden?

Gruß Roland
 
Hi.

Bisher konnte ich auch noch keine Option für diesen Fall finden; denke also, dass man sich (erstmal) abfinden muss.

Einzige Lösung aktuell dürfte die Nutzung eines alternativen Launchers sein.

Grüße
 
Ich habe das Oneplus x noch nicht, aber es gibt doch diese Mitteilungszentrale ähnlich wie Google Now links neben dem Hauptbildschirm. Ich denke, dass du aus diesem Grund den Startbildschirm nicht mehr verändern kannst, da der erste Screen sonst nicht mehr so schnell zu erreichen wäre.
 
Ja das ist richtig. Diese kann man ja deaktivieren!
 
Wenn man das Shelf allerdings deaktiviert, ist weiterhin der "linkeste" Screen der Hauptbildschirm :(
 
Mein Gefühl ist der original launcher ein wenig träge ich nutze den Solo launcher angepasst und bin sehr zufrieden
 
Hallo zusammen,

ich habe den Hauptbildschirm in die Mitte gelegt. Somit wische ich einmal links oder einmal nach rechts. Auf dem mittleren Bildschirm habe ich ein Sreen Off Widget liegen mit dem ich das OPX schnell ausschalte. Somit starte ich immer automatisch mit dem mittleren Bildschirm.
Da man ja immer mit dem Bildschirm startet, mit dem das Handy abgeschaltet wird.

Die restlichen Apps hole ich mir mit dem mittleren App-Button (Galerie der ganzen Apps).
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten