OnePlus X: Wie kann ich die SIM Karte in eine Nano Karte verkleinern?

wheez

wheez

Fortgeschrittenes Mitglied
9
Muss ich noch meine Sim Karte zurecht stutzen. Hat hierzu jemand bereits Erfahrungen :D
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hm im T-Mobile Shop wollten sie 29€ für ne nanosim. Probiere das jetzt erst mal mit Rasierklinge und Feile :D. Aber danke für den Tip mit dem Stanzer.
 
Ich habe mir, bevor ich knapp 10€ für einen Stanzer ausgebe und evtl trotzdem noch meine Sim zersäble, von congstar eine Triple-Sim geordert für 15€. Dann sollte ich jedenfalls nie mehr Probleme haben.
 
Habe auch schon mit Schere und papierschablone garbeitet und es ging
 
  • Danke
Reaktionen: wheez
Die meisten Mediamärkte schneiden euch die Karten kostenlos auf nanoSim...
Zumindest hier in Sindelfingen :)
 
Oder in in einem Handyshop. Hab ich damals 5€ bezahlt. Weil man will es ja sofort haben :D
 
Ich habe schon mehrere SIM Karten mit der Schere geschnitten und einer Nagelfeile nachgeschliffen. Da kann man eigentlich nicht viel falsch machen.

Bei den ganz alten SIM Karten kann und muss man sogar einen Teil der Metall Fläche schneiden. Das ist aber nicht schlimm, weil der Chip in der Mitte liegt.
 
Bei der Telekom habe ich bisher IMMER eine neue bekommen.. kostenlos.. hab gesagt, hab n neues Handy und brauche die und die SIM. Ohne Probleme.

Alternativ gibt es Schablonen zum zuschneiden :)
 
Hab mir heute im MediaMarkt kostenlos auf nano stanzen lassen. Danach noch etwas "feinschliff" und passt wunderbar.
 
  • Danke
Reaktionen: m2gesi
Jeder Mediamarkt hat einen Stanzer. Kostet nix und dauert nur ne Sekunde. Wir feilen sie danach auch noch zurecht ;)

Grüße
 
  • Danke
Reaktionen: m2gesi
Jupp, gestern im Saturn machen lassen. Anschließend noch mit der Nagelfeile für etwas Feinschliff gesorgt.
 
Habe das gerade mit einer Schablone aus dem Drucker in knapp 2 Minuten selber erledigt. Kinderspiel...
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten