OnePlus X: Wundersame App-Wanderung?!

derBUG

derBUG

Fortgeschrittenes Mitglied
60
Habe festgestellt, dass Apps die ich bereits auf die SD-Karte ausgelagert hatte, wieder zurück in den internen Speicher 'wandern' nachdem sie ein Update erhalten haben!

Sonst noch jemand dieses Phänomen festgestellt?
 
Niemand? Gibt's doch nicht... [emoji36]
 
Naja, ist schon gut möglich, dass deine Gegebenheiten da ziemlich einmalig waren. Viele konnten vor den letzten Updates ja nicht mal Apps auf die SD verschieben, was erklären würde, dass nur wenigen dein Problem bekannt vorkommt. ;-)

Hat es sich denn mittlerweile erledigt?
War ja wenn dann nur eine einmalige Problematik, oder?
 
Nein, es passiert nach wie vor...
 
Du bist jetzt aber auch auf 2.1.3, oder?
 
Ja, 2.1.3—x
 
:confused2:

Spätestens mit 2.1.3 und dem hotfix hätte ich erwartet, dass die Problematik erledigt wäre.

Ansonsten kann ich mir das nur erklären, indem die Update Daten auf dem Internen landen und das System auch direkt die Apps wieder auf das System zieht, um updaten zu können.

Fraglich nur, ob das ein Oxygen OS Problem ist oder Android Allgemein.
 
Ich schätze es werden noch einige Updates kommen (müssen)... [emoji16]
 
Das scheint ein generelles Problem von Android (5.x?) zu sein, denn mein Sony Xperia Z3 Tablet Compact zeigt das selbe Verhalten:
Immer wenn eine auf die SD verschobene App ein Update bekommt, ist sie danach wieder im Telefonspeicher.
 
  • Danke
Reaktionen: derBUG
Beim Moto G hatte ich nach dem Update auf Android 5.x das selbe Problem. Nach jedem Neustart waren die Apps wieder im internen Speicher und vom Homescreen verschwunden.
Problem habe ich damals durch Zurücksetzen gelöst.
 

Ähnliche Themen

Zurück
Oben Unten