OnePlusX: 2 Sim Karten plus SD-Karte

Baron1971

Baron1971

Erfahrenes Mitglied
66
Hi,

ich habe im XDA gelesen, das jemand mit etwas basteln beide Sim Karten, und eine SD-Karte am laufen hat.
Siehe: [GUIDE] How to use dual sim + sd card on Oneplus X at the same time

Hat das hier schon jemand probiert? Wie schwer, oder wie einfach ist das?

9938c294e97d1940a6314338c5d5c3e3.jpg


75f09f899a2f269815b9c90631e9f54f.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Interresant zu wissen, das es nicht nur bei Huawei oder Samsung-Geräten geht. Mit etwas Fingerspitzengefühl ist das einfach zu machen. Man muss halt nur aufpassen das mein den Chip von der 2.SIM-Karte sauber und ohne ihn zu beschädigen ablöst. Teilwiese muss er wohl noch etwas verkleinert werden, zumindest ist bei Samsung so. Dabei muss man natürlich höllisch aufpassen den Chip nicht zu schrotten.
 
So, ich habe mich jetzt mal dran gesetzt. Den Chip ab zu lösen war kein Problem. Das Problem, das ich jetzt aber habe, ist das die Kombi SD Karte + Sim zu dick ist. Ich bekomme den Tray nicht mehr eingeschoben. Ich habe die SD-Karte schon etwas abgeschliffen. Das Hauptproblem ist aber, das auf der Rückseite der Sim ja noch ein kleiner Chip ist, der das ganze dann zu dick macht.
Hat jemand einen Tipp?

Das ist zwar jetzt nicht meine Sim, sieht aber genauso aus:

sim-chip-mit-kontaktplatte-jpg.443508
 
Nur mal zur Info.
Ich habe jetzt 2 Sim Karten UND eine SD am laufen. Es geht also tatsächlich. Es ist aber super viel Arbeit, und dabei habe ich eine SD Karte geschrottet. Weiterhin sitzt der Sim Schlitten super fest drin. Das ist nichts für Weicheier. Grundsätzlich ein super Telefon, aber ich würde es keinem empfehlen, der unbedingt 2 Sim, und eine SD betreiben will.
 
  • Danke
Reaktionen: Silberrücken
Wenn du möchtest kannst du uns ja ne Anleitung dalassen damit leute wie ich sowas nachbauen können :)!
 
Eine Anleitung wurde doch bereits von vonharold weiter oben verlinkt.
 
Ich hab das mal getestet.... hat auch funktioniert. Bis ich festgestellt habe das die verwendete SD Karte (vorher nicht getestet) defekt war. Neue gekauft -> nochmal verklebt - beim einschieben Kontakte zerstört -> Mainboard defekt. :D
 
Bei mir hat es wunderbar geklappt ich habe nur oben an der SD Karte die kleine Nase weg gefeilt. Und eben vorsichtig reinschieben
 
Es steht und fällt mit der dicke der Sim Karte. Da gibt es leider Unterschiede...
 

Ähnliche Themen

M
Antworten
3
Aufrufe
1.960
duAffentier
D
Zurück
Oben Unten