OTG keine Funktion

paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Hallo,

ich habe zwei OneX Handy´s eines ist ca. 1/2 Jahr älter, (sonst sind bei allen beiden die Einstellung identisch)
updates, Nov. 2016 Patch

Warum zwei, weil das ältere einen kleinen Sprung rechts unten hat, und ich mir ein Neues gekauft habe.
Das alte liegt als Reserve in der Schublade.

Jetzt ist mir beim Neuen aufgefallen, das OTG nicht funktioniert. (beim älteren funktioniert alles wie es soll)
Ich habe verschieden Geräte probiert, von Endoskop-Cam, Kartenleser, usw. alle funktionieren nicht.

Obwohl nach Check mit diversen OTG-Checker-Apps das Gerät OTG unterstützt.

Ich hab auch bereits einen Werksreset gemacht, half jedoch nichts.

Kann mir da jemand weiterhelfen, oder ist womöglich ein mechanischer Defekt vorhanden?

lg
 
paradox13

paradox13

Fortgeschrittenes Mitglied
Threadstarter
Vielen Dank, für die recht große Anteilnahme ;-)

Sache selbst gelöst, (es waren doch nicht alle Einstellung gleich)

Beim älteren Handy war "OTG aktivieren" nicht zu übersehen
siehe auch z.B.: youtube link ab Sekunde 42:

aber durch div. updates haben die Jungs diese Aktivierung ziemlich versteckt.

ist jetzt zu finden unter Einstellungen, Speicher&USB, unter den 3 Punkten
anbei ein Screenprint


OTG aktiv.jpg
 
Oben Unten