Problem nach Installation OxygenOS 3.1.4

  • 5 Antworten
  • Neuster Beitrag
H

HJWvs

Neues Mitglied
Threadstarter
Hallo,

heute Morgen war OxygenOS 3.1.4 via OTA für mich verfügbar. Gleich installiert. Nach dem Neustart kommt jetzt jedoch immer die Meldung: "Google Play Store" wurde beendet.
Hat jemand auch dieses Problem und vor allem, was tun?

Hansjörg Wintermantel
 
maxe

maxe

Ehrenmitglied
das gab es doch auch schon bei Version 3.1.2, haben die daraus nicht gelernt :cursing:
Damals war die Google+ App "schuld". Deinstalliere diese mal.
 
H

HJWvs

Neues Mitglied
Threadstarter
Deinstalliert und OPX neu gestartet, jetzt ist alles wieder gut. Vielen Dank!
 
L

Lucutusvonborg

Neues Mitglied
Hallo zusammen, ich hatte bei 3.1.2 das gleiche Problem und es mit der Deinstallation von G+ gelöst. Seither habe ich G+ auch nicht mehr installiert.
Heute nach dem Update auf 3.1.4 habe ich das Play-Problem wieder, kann es aber mit einer Deinstallation von G+ nicht lösen, da ich es ja nicht mehr installiert habe.

Gibt es noch weitere Ideen?

Gruß ALex.
 
R

Regrib

Neues Mitglied
Hallo Alex, na installiere doch mal Google+ testweise erneut, dann kannst du es deinstallieren...
Ich denke, das Problem mit dem PlayStore hängt mit der Rechteverwaltung unter MM zusammen. Ich hatte dieses Problem nach der Installation von OSX3.x.x nicht - ich wurde jedoch WÄHREND der Installation vom Playstore zur Freigabe von Zugriffsrechten aufgefordert. Falls dies bei dir nicht so gelaufen ist kann es daran liegen, dass Play nicht mehr funktioniert.
(und über De- und Neuinstallation von G+ holt sich Google die notwendigen Rechte dann wohl wieder...)
 
L

Lucutusvonborg

Neues Mitglied
Hallo @Regrib,
danke für den Tipp, aber ohne Playstore kann ich G+ ja auch nicht installieren.
Ich habe meinen Nachmittag damit verbrach das Smartphone auf Werkseinstellungen zurückzusetzen und es frisch zu konfigurieren.

Jetzt funktionier alles wieder, ist schön schnell und aufgeräumt. Allerdings hat es mich insgesamt schon einige Stunden gekostet, bis alles wieder so war, wie ich es brauche.

Gruß Alex.
 
Oben Unten