Cookie Dialogfelder

Louis de Funes

Louis de Funes

Neues Mitglied
7
Hallo zusammen,
Angeblich soll Opera Android ja die nervigen Cookie Dialogfelder blockieren. Kann man ja in den Werbeblockeroptionen einstellen. Funktioniert das eigentlich bei irgend jemand? Geht bei mir (Honor V20, Android10) nämlich so gut wie nicht, noch nicht mal bei verbreiteten Seiten wie Google...
 
@Louis de Funes
nö, kommen bei mir auch regelmäßig wieder
 
Zuletzt bearbeitet:
@Louis de Funes
Löschst du den Verlauf also auch die Cookies?
 
Ja Verlauf und Cookies werden gelöscht, die Dinger braucht kein Mensch.
Das die Meldungen nicht mehr auftauchen, wenn ich Cookies und Verlauf nicht lösche (falls Du darauf hinaus willst😁) ist mir schon klar, aber dann müsste ich die Dialogfelder ja auch nicht blocken...
 
Ja aber vielen ist das nicht so klar, da sie den Zusammenhang nicht,,erkennen,,
 
Ah, O. K.
Na ich werde mich vielleicht mal mit dem KIWI Browser anfreunden. Hier funktioniert die Blockierung bis jetzt sehr zuverlässig.
 
@Louis de Funes Oder browserunabhängig mit Adguard o.ä.

Dann kann man sich den Browser nach anderen Kriterien aussuchen. Außerdem ist man auch in anderen Apps geschützt.
 
Hallo Holms,
Adguard hatte ich auch schon probiert, Werbung wird zwar geblockt aber die Ausblendung der für mich relevanten Cookie Felder habe ich nicht hinbekommen. Bei Dir funktioniert das?
 
@Louis de Funes Nicht überall, aber in der Regel schon. Hier im Forum beispielsweise sehe ich nie was davon.

Und wenn mal nicht, kann man sowas melden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Mmh, habe es gerade nochmal getestet, bei mir geht es nicht. Muß ich da noch irgendwelche zusätzliche Filter setzen? Habe jetzt mal alle aktiviert, kein Unterschied zu vorher...
 
Louis de Funes schrieb:
Alle Filter aktivieren ist eine schlechte Idee. Ich habe die empfohlenen Filter aktiviert (Stern), dazu den deutschen Filter und bei Belästigungen noch "Fanboy's annoyances".
Evtl. kannst du stattdessen (nicht zusätzlich) auch "I don't care about Cookies" dort aktivieren, bin aber nicht sicher, ob damit nicht alle Cookies akzeptiert werden.

Und fürs Testen bitte immer ein paar Tage Zeit lassen.
 
  • Danke
Reaktionen: DanielMode
Mit den von Dir vorgeschlagenen Einstellungen funktioniert es zum Teil.Werde mal noch etwas herum probieren. Danke erst mal für die Tipps.
 
  • Danke
Reaktionen: holms

Ähnliche Themen

S
  • Snip3r87
Antworten
0
Aufrufe
764
Snip3r87
S
Zurück
Oben Unten