Opera Classic Tablet/Phone modus

RheinPiratBasel

RheinPiratBasel

Stammgast
127
Ich habe mir die Tage ein Galaxy Mega zugelegt und seit Jahren bin ich Opera Nutzer. Doch irgendwie spinnt der Browser. Denn er erkennt das Telefon als Tablet. :thumbdn:

Ich hasse den Tablet Modus, selbst auf dem Tablet hasse ich ihn.

Gibt es irgend eine Möglichkeit den "Phone Mode" zu forcieren? Denn auf dem Note I läuft der Browser im "Phone Mode"

PS: Ich rede vom "Phone" oder "Tablet"-Mode - in den Einstellungen heisst es "User Agent"
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Gleiche Frage habe ich auch.
Denn beim Mega ist alles klein (Menü).
Da braucht es kleine Finger, um z.B. den Button für die Seite zu aktualisieren.
 
Habe das HTC DesireX und das Mega mit opera:config (Einstellungen) verglichen.
Kann keine Unterschiede erkennen.

Wird eine Datei dafür verantwortlich sein. Aber welche?
 
Ich habe mal im Opera Forum nachgefragt. Leider konnte mir da auch niemand eine Antwort auf meine Frage geben. Anscheinend "entscheidet" dies Opera selber welcher Modus gewählt wird....

Vermutlich liest iwo Opera die Displaygrösse aus. Denn die Auflösung kann es nicht sein. Sonst würde Opera classic bei den 1080p Displays auch in den Tablet Mode gehen.
 
push
 
Guten Morgen,

Der Pfad, in der Opera Konfigdateien hineinschreibt ist:
/data/data/com.opera.browser auf dem MEGA.

Ich wollte auch auf dem DesireX dies finden. Es ist beim Wollen geblieben.
Jeden möglichen Ordner angeschaut. Nichts.
Meine Vermutung: das DesireX ist im Gegensatz zum MEGA nicht gerootet.
Somit werden die Ordner und Dateien nicht angezeigt.


Kannst Du bitte mal die Dateien von Deinem MEGA mit dem Note1 vergleichen?

Weißt Du zufällig die Email-Adresse von Opera-Direkt?

schönen Tag

Der ursprüngliche Beitrag von 09:31 Uhr wurde um 09:49 Uhr ergänzt:

Ich habe etwas gefunden.
Is there a way to increase size of Opera toolbar in version 12.10 on Nexus 10? Perhaps an opera:config option? - Opera Mobile for Android - Opera Community

ist aber auf English. Mein Englisch ist nicht gut.

Der ursprüngliche Beitrag von 09:49 Uhr wurde um 10:21 Uhr ergänzt:

Am Schluß kommt irgendwie heraus, dass man es mit der neuen Version versuchen solle. Da funktioniert aber u.a. Link (Lesezeichen sync) nicht.
 
Ich benutze jetzt den Boat-Browser. Die Lesezeichen sind noch ein Problem.

Werde bei meinem PC Firefox installieren, dann syncen mit Boat. Oder gibt es eine Alternative?
Habe auch mal in Opera eine HTML-Lesezeichen-Datei gemacht. Diese dann in Boat wiederhergestellt. Nur 1/3 der Lesezeichen sind vorhanden. Ordner zwar da, aber leer.
 
Hurra, ich habe es geschafft, meine alle Lesezeichen mit den Ordnern zum Boat-Browser über Firefox zu syncen. Fragt mich aber nicht wie.

Gesynct wurde immer ohne Fehler. Stand als Meldung. Aber mit nichten waren es keine Fehler. Dauernd fehlten Lesezeichen und die entsprechende Ordner.
Oder tauchten unwillkürlich auf. Zum Verrücktwerden.

Bestimmt nach 8 Versuchen hatte ich das richtige Ergebnis.
Dabei löschte ich u.a. mehrmals die Sync-Daten (Passwort etc.)


Werde auch mal Probehalber Firefox auf dem Mega installieren. Mal schauen, ob es da auch so ist. Wenn nicht, wird die Sync-Funktion von Boat fehlerhaft sein.
 
Hi, es ist etwas anders.

Der Boat Browser synct nicht selbst (und kann da deshalb auch eigentlich keine Fehler produzieren), sondern benutzt die offizielle Firefox-Schnittstelle. In den letzten Tagen gab es mal Probleme bei Mozilla, sollten aber eigentlich behoben sein.
 
  • Danke
Reaktionen: Koenigstiger
Firefox installiert und Lesezeichen synchronisiert. Ohne Probleme.
Wiederholte das Vorgehen, um sicher zu sein.:confused:

Demnach funktioniert doch die offizielle Firefox-Schnittstelle?
Oder wird bei Firefox doch etwas anderes benutzt?
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
157
maik005
maik005
Olley
Antworten
4
Aufrufe
305
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
233
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten