1. Chuwi Hi9 Air LTE Gewinnspiel ! Alle Informationen findest Du hier!
  1. streifenleopard, 17.08.2016 #1
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Hei,
    In der neuesten Version von Opera, 37.11.2192, ist offensichtlich die Startseite mit dem Schnellstart ausgetauscht gegen einen Zwangs-Newsfeed. Echt krass. Das wird sofort deinstalliert.
     
  2. Rak, 17.08.2016 #2
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    @streifenleopard

    Hi, wo hast du Version 37.11.2192 her? Ich habe nur 37.0.2192. Und das ist bei mir auch die Version der Beta-Version, so dass mich wundert, dass es eine neuere offizielle Version geben soll.
     
  3. streifenleopard, 17.08.2016 #3
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

  4. Rak, 17.08.2016 #4
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Hab ich mir fast gedacht.

    Im Play Store und auch auf der originalen Website von Opera bekommt man weiterhin nur die von mir oben genannte Version 37.0.2192:
    Offizieller Download bei Opera: Thank you | Opera

    Auf diversen Seiten woanders findet man apks mit höheren Versionsnummern. Aber da weiß ich nicht, was du dir da installiert hast. Ich habe als Beispiel mal deinen Link versucht. Dieselbe Version findet sich auch bei apkmirror. Was da installiert wird, wird NICHT als Update von Opera erkannt, sondern ist anders signiert. Wer weiß, was sich da jemand zusammengepfuscht hat - so was kommt mir niemals aufs Android-Gerät.
    -- Dieser Beitrag wurde automatisch mit dem folgenden Beitrag zusammengeführt --
    Ergänzung:

    Habe nochmal bei apkmirror geschaut:

    Auf den ersten Blick findet man zu "Opera"
    Opera browser - news & search 37.11.2192.106567 APK Download by Opera - APKMirror

    Wühlt man aber weiter, findet man plötzlich diese Seite:
    Opera browser APKs - APKMirror

    Auch im Play Store nun geprüft: Opera News and search ist NICHT der normale Opera Browser.
     
  5. streifenleopard, 17.08.2016 #5
    streifenleopard

    streifenleopard Threadstarter Fortgeschrittenes Mitglied

    Na zum Glück habe ich's gleich wieder deinstalliert, dumm nur dass ich mich mal kurz mit meinem Konto angemeldet hatte.
     
  6. Rak, 17.08.2016 #6
    Rak

    Rak Foren-Inventar

    Den Opera News and Search gibt es wohl auch im Play Store, hab ich noch gesehen, aber "nicht für dein Land"..
     
  7. sundilsan, 24.08.2016 #7
    sundilsan

    sundilsan Android-Lexikon

    Ja, diese Apps gibt es von Opera Team, haben aber nichts mit dem normalen Opera zu tun. Keine Panik. Alles gut. :)
     
Du betrachtest das Thema "Opera entfernt Startseite" im Forum "Opera",
  1. Android-Hilfe.de verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren und dir den bestmöglichen Service zu gewährleisten. Wenn du auf der Seite weitersurfst stimmst du der Cookie-Nutzung zu.  Ich stimme zu.