Opera Mini als Standardbrowser?

C

chrische

Neues Mitglied
0
Hallo

Wie kann ich beim Milestone Opera Mini als Standardbrowser einstellen?

chrische
 
Gar nicht.
 
Hallo

Was? Wenn ich also aus einem Programm heraus eine Webseite öffne, habe ich keine Chance, einen Standardbrowser dafür anzugeben? Dolphin geht doch auch. Warum geht das denn nicht? Das finde ich schon sehr ärgerlich.

chrische
 
Keine Ahnung wieso, aber Opera Mini lässt sich 100%ig nicht als Standard festlegen.
 
Weil der Mini auf Java basiert ;)
Das ging bisher weder mit Windows Mobile noch mit Symbian das der Mini als Standartbrowser eingestellt werden kann.
 
Hallo

Keine Ahnung, was da intern vor sich geht, aber das kann doch nicht so schwer sein, dass man beim Öffnen eines Links das Programm dazu angeben kann. Muss ehrlich sagen, dass ich schockiert bin, dass so etwas Triviales nicht geht. Ich verstehe auch das Problem nicht so recht. Wollen die das nicht? Ist das schwer zu implementieren? Was soll das?

chrische
 
vill liegt es ja daran das es noch ne beta ist und die funktion noch nicht freigeschaltet ist ?
 
Beispielsweise könnten die Listen auf Systemebene abgebildet werden. Da Opera auf Java basiert kann es sein, dass keine Rechte vorhanden sind um gerade diese Listen zu modifizieren. Das ganze ist keine Sache von Skill der Programmierer, sondern einfach nicht möglich (außer Opera wird von Grund auf neu aufgesetzt). Vereinfacht gesagt wird ein Programmkern für alle Plattformen genommen und die jeweilige Verschalung drumherum programmiert (keine Garantie, dass das bei Opera der Fall ist, würde die Situation aber erklären und ist in der Industrie durchaus verbreitet).
 
sollange der opera mini keine native android app ist, wird das nicht gehen.
Das ist stand der Dinge, daran kann man nichts ändern, musst du dich eher an Opera wenden und die dazu bringen eine native android app daraus zu machen....
ich für meinen teil habe opera gleich wieder runtergeschmissen, als ich gelesen habe das es nicht möglich ist diesen browser als standart zu setzen.
 
Es ist im prinzip kein richtiger Browser. Es verhält sich wie eine normale App die für Sachen wie "Link mit welchem App öffnen?" nicht registriert ist.
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
216
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
334
Fuhrmann
Fuhrmann
Olley
Antworten
4
Aufrufe
294
Olley
Olley
Zurück
Oben Unten