Opera Mini - Verbindung fehlgeschlagen

N

noctem

Erfahrenes Mitglied
7
Hallo zusammen,

ich wollte mal hören, ob ich mit dem Problem alleine bin oder nicht - und ob ggf. schon jemand eine Lösung hat:

in letzter Zeit habe ich (sowohl auf dem Defy als auch auf dem N4) beim Opera Mini immer wieder das Problem, dass das Laden einer Seite entweder seeehr lange dauert oder aber die Meldung "Laden fehlgeschlagen" kommt. Nach einigen Reloads funktioniert es dann meistens plötzlich wieder.

Beim Netzwerk habe ich schon zwischen "Socket/HTTP" und "HTTP" hin und her geschaltet - ohne Besserung. Was wäre denn richtig?

Bin mir nicht sicher, aber ich glaube, das Problem tritt nur bei der Mobilfunkverbindung (Vodafone) auf.

Habt ihr eine Idee, was bei mir schief läuft? Kennt noch jemand dieses Problem?

Vielen Dank!
noctem
 
Habe seit mindestens zwei Monaten das gleiche Problem, ebenfalls im Vodafone Netz. Opera Mobile mit aktiviertem Turbo läuft auch über das Mobilfunknetz sehr schleppend bis gar nicht. Opera Mobile mit deaktiviertem Turbo läuft gut.

Wenn sich herausstellt das es nur Vodafone betrifft dann haben die wohl ein zu schwaches Peering zu dem Provider der Opera Server.

Gesendet von meinem GT-I9100G mit Tapatalk 2
 
Bei mir genau dasselbe. Vodafone!
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
226
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
336
Fuhrmann
Fuhrmann
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
136
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten