Opera Mini Verbindungsproblem

A

Andy9

Neues Mitglied
0
Hallo,

wenn ich mit meinem Smartphone über WLAN an einem öffentlichen Hotspot (nicht Telekom) eine
Verbindung herstelle und den Opera Mini Browser öffne, dann kommt
die Meldung "Verbindung fehlgeschlagen", die WLAN-Verbindung besteht aber und wenn ich den Android-Browser verwende, zeigt er die Seite an
wo ich die AGB´s bestätigen muß und dann surfen kann.
Nachdem ich die AGB´s mit dem Android-Browser bestätigt habe, kann
ich auch den Opera-Browser verwenden.
Unter den Einstellungen habe ich nichts gefunden was Ursache für das Problem ist.
Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte ?
Danke schonmal im Voraus.

Gruß Andy
 
Hi,

Opera Mini möchte seine Daten vom Opera-Server (komprimiert) fertig gerendert erhalten. Der Opera-Server holt die Seiten also im Internet (nicht Opera Mini) und liefert sie zur Anzeige in Opera Mini aus.

Mit der Anmeldeseite aus dem lokalen WLAN kann das aber nicht klappen, die kommt ja eben nicht aus dem Internet und kann nicht über den Opera-Server.

So in etwa kann man sich das vorstellen.
 
Hallo Rak,

vielen Dank für die Antwort und die Erklärung.

Gruß Andy:thumbup:
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
233
pithein
pithein
C
Antworten
5
Aufrufe
340
Fuhrmann
Fuhrmann
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
157
maik005
maik005
Zurück
Oben Unten