1. Hast Du Lust, bei uns mitzuarbeiten und das AH-Team zu verstärken? Alle Details zu dieser aktuellen Herausforderung findest Du hier.
  1. eZpK, 05.11.2011 #1
    eZpK

    eZpK Threadstarter Android-Hilfe.de Mitglied

    Guten Abend zusammen,

    bisher hatte ich die mein Base flat fürs Mobile Internet mit max. gprs Geschwindigkeit, was ja bei so 3xx kbit/s liegt.
    Damit lief opera Mobile mit aktiviertem turbo sehr gut.
    Nun habe ich eine tmobile karte mit hsdpa und nun bremst mich der aktivierte turbo förmlich aus. Wenn ich diesen aktiviere laden vorallem Desktop Versionen von Seiten deutlich länger aber auch die mobilen sind langsamer. Nicht langsamer als vorher mit Base, das nicht, jedoch im Vergleich zu deaktivierten turbo unter hsdpa.
    was auch auffällt das sich jetzt Seiten beim aufrufen aufhängen, also anfangen geladen zu werden und dann einfach nichts weiter geht. Muss dann immer den ladeprozess abbrechen und neu laden was auch meist dann geht.

    Ist hält nur komisch das dies erst seit hspa passiert.
    Hat da jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit die Vorteile von opera turbo zu nutzen ohne diese Probleme. Weil die datenvolume Einsparungen damit sind schon sehr hilfreich um länger ohne drosselung unterwegs zu sein.

    Gruß Marcel
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen Forum Datum
Opera und S7 Opera 16.09.2017
Opera Mini - Backup/Synchronisierung von Offlineseiten ??? Opera 30.06.2017
Opera Passwörter Opera 29.06.2017
Aktueller Opera friert ständig ein Opera 19.06.2017
Opera-Browser - Seiten werden immer wieder neugeladen Opera 27.10.2016
Du betrachtest das Thema "opera Mobile turbo verlangsamt?" im Forum "Opera",