opera Mobile turbo verlangsamt?

E

eZpK

Fortgeschrittenes Mitglied
2
Guten Abend zusammen,

bisher hatte ich die mein Base flat fürs Mobile Internet mit max. gprs Geschwindigkeit, was ja bei so 3xx kbit/s liegt.
Damit lief opera Mobile mit aktiviertem turbo sehr gut.
Nun habe ich eine tmobile karte mit hsdpa und nun bremst mich der aktivierte turbo förmlich aus. Wenn ich diesen aktiviere laden vorallem Desktop Versionen von Seiten deutlich länger aber auch die mobilen sind langsamer. Nicht langsamer als vorher mit Base, das nicht, jedoch im Vergleich zu deaktivierten turbo unter hsdpa.
was auch auffällt das sich jetzt Seiten beim aufrufen aufhängen, also anfangen geladen zu werden und dann einfach nichts weiter geht. Muss dann immer den ladeprozess abbrechen und neu laden was auch meist dann geht.

Ist hält nur komisch das dies erst seit hspa passiert.
Hat da jemand ähnliche Probleme und gibt es eine Möglichkeit die Vorteile von opera turbo zu nutzen ohne diese Probleme. Weil die datenvolume Einsparungen damit sind schon sehr hilfreich um länger ohne drosselung unterwegs zu sein.

Gruß Marcel
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
278
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
194
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
369
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten