Opera/Opera Mini zeigen Seiten falsch an

K

KatRosiers

Ambitioniertes Mitglied
2
Hallo Zusammen,

ich wollte gestern Abend mal den Opera Browser für Android testen, doch leider werden mir da bisher alle aufgerufenen Seiten völlig falsch angezeigt. Im Dolphin Browser werden sie mir normal anzeigt, wie sie am PC auch ausssehen. Aber bei Opera sehen sie bald aus, wie auf meinem alten Sony Ericsson, was noch kein Smartphone war.
Bei facebook z.B. ist oben nicht mal die Leiste mit dem Symbolen wie Weltkugel für News, Freundesanfragen usw. Es wird alles nur in Worten anzeigt - Facebook darunter Startseite, Chronik, Freund finden, Nachrichten, Benachrichtigungen, Chat. In dem Forum, in dem ich ständig bin, werden auch die Symbole die eigentlich oben in einer Leiste sind als Wortliste aufgeführt. Das sieht alles nich wie ne normale Webseite aus und ich denke mal, dass das nicht ganz normal ist, oder?

Hab dann mal gegoogelt, da hieß es irgendwo was von mobile Ansicht, dann hab ich versucht das in den Einstellungen zu finden. Aber unter Einstellungen gibt es bei mir keinen Punkt Ansicht - ich weiß nicht, wo bei Opera man das einstellen kann, dass man eine normale Ansicht hat...

Achso ja, ich hab ein Galaxy Mini, aber ich denk, dass das trotzdem normal funktionieren sollte, oder?

Hoffe, dass mir hier jemand weiterhelfen kann!
 
Der Opera Mini kann nur die mobile Ansicht, du könntest dir aber mal den Opera Mobile anschauen, da kannst du die Ansicht auch auf Desktop einstellen.:)


Vom Honor(U8860) mit Tapatalk
 
Ich hab mir jetzt den Opera Mobile angeschaut, hab die Einstellungen auf Desktop gesetzt, aber passierten tut gar nichts. Im Gegenteil - hier wird die Seite nicht über die gesamte Displaybreite angezeigt, sondern nur ca. 2/3. Sowas ist mir noch bei keinem Handy-Browser passiert. Wenn ich einen neu installiert hab, konnt ich damit immer normal surfen und die Seiten wurden immer normal anzeigt.

Da wird Opera Mobile immer so hochgelobt und zeigt dabei noch nicht mal die Seiten normal an....



 
Gib doch mal eine URL an, wo er die Seite falsch darstellt. Bei mir funktionieren beide hervorragend.
 
Z.B. facebook und die Seite Startseite - Füchse Fanforum zeigt absolut falsch an bei mir, nicht so, wie es z.B. bei Dolphin angezeigt wird...
 
Wird bei mir unter Opera Mobile genau so angezeigt wie beim Desktop-Browser (auch Opera ;-)), siehe Screenshot.

Code:
URL: http://www.fuechsepower-berlin.de/wbb3/index.php

Beim Mini übrigens auch, allerdings sind da die grünen Ränder rechts und links nicht zu sehen.
 

Anhänge

  • screenshot-20121211-204329.png
    screenshot-20121211-204329.png
    41,9 KB · Aufrufe: 371
Zuletzt bearbeitet:
Liegt wohl daran, daß Opera die Seiten komprimiert. Und daher anders darstellt.

Gesendet aus den Tiefen meines Unterbewusstseins-mit Tapatalk
 

Ähnliche Themen

cska133
Antworten
6
Aufrufe
224
pithein
pithein
fatcat81
Antworten
1
Aufrufe
128
maik005
maik005
C
Antworten
5
Aufrufe
336
Fuhrmann
Fuhrmann
Zurück
Oben Unten