Opera unter Android, plötzlich alle Tabs weg ?!

silversurfer70

silversurfer70

Neues Mitglied
1
Hallo,
auf meinem Samsung Tab habe ich Opera laufen mit sehr vielen Tabs die immer offen sind.
Fast täglich stöbere ich in diesen Tabs rum, deren Seiten ich mühevoll gesucht habe.
Heute habe ich festgestellt, das alle Tabs aufeinmal weg sind, also geschlossen oder was auch immer, was sehr ärgerlich ist.

Ich weiß nicht wie es passiert ist ?!
Kann ich hier noch was retten ???
Wäre für jede Info Dankbar.
 
hm, grundsätzlich:
- Offlineseiten-Funktion nutzen
- Schnellstartverknüpfung nutzen
- ggf. Opera-Konto einrichten und im Browser anmelden, um Verlauf und Schnellstarteinstellungen zu sichern.

anstelle von offenen Tabs.

Schau mal in den Verlauf - was du da noch holen kannst - sonst wüsste ich nicht wie du das zeug wieder kriegst.
 
@silversurfer70
Habe auch immer knapp unter hundert Tabs offen (ab 100 hört Opera auf die Zahl der offenen Tabs anzuzeigen). Hatte knapp 300 MB Offlineseiten gesammelt und plötzlich kann ich die Offlineseiten-Auflistung zwar noch öffnen aber Sekunden später stürzt Opera ab. Leider ist es mir bisher nicht gelungen die Offlineseiten zu finden und sie so vor einer eventuell nötigen Deinstallation zu retten. Alle geöffneten Tabs hatte ich routinemäßig als Offlineseiten abgespeichert. Die Tabs kann ich zwar noch ansehen aber nur mit funktionierendem Internet und nicht wie zuvor offline. Opera stellt wohl keine Verbindung mehr zu den Offlineseiten her. Ich glaube Opera ist nicht für eine solche Intensiv-Nutzung geeignet. Ich kann allerdings mit Chrome gespeicherte Seiten lokalisieren, auf die externe Festplatte verschieben und diese auch über die Datei-Verwaltung in Opera ansehen, mit Opera's tollen Vorzügen wie Text-Größe durch Aufziehen ändern (wird neu ungebrochen) oder dem besten Nachtmodus, den ich kenne!
 
Gut, dass ich eure Beiträge lese. Irgendwie lasse ich Tabs auch gern im Browser offen. Zuletzt waren es im Android-Chrome über 700. 😯

Opera teste ich grad bezüglich der Handhabung. Nachtmodus, Werbeblocker und Textvergrößerung sprechen für Opera.
Wenn Opera sehr viele Tabs aber nicht so zuverlässig vorhält wie Chrome, muss ich zumindest in diesem Punkt mein Nutzungsverhalten anpassen. Hunderte Tabs ist ja sowieso Utopie; dauert ewig sich dort durchzuarbeiten.
 

Ähnliche Themen

Olley
Antworten
4
Aufrufe
270
Olley
Olley
cska133
Antworten
6
Aufrufe
186
pithein
pithein
Dortmundar
  • Dortmundar
Antworten
1
Aufrufe
362
pithein
pithein
Zurück
Oben Unten