Opera verschwunden / deinstalliert

• 3 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Aehzebaer

Aehzebaer

Erfahrenes Mitglied
97
Samsung Galaxy S2 (DBT), 4.1.2. Stock, mit rooting.

Hallo,

mir ist aufgefallen, dass Opera nicht mehr auf meinem S2 war. Über den Market neu installiert. Alles klar. Beim nächsten Neustart des S2 ist Opera wieder verschwunden, wieder neu installiert. Beim nächsten Neustart ist es wieder verschwunden!?!?

Was passiert denn da?

Habe das gleiche Problem.

Android 4.1.2
Omega v21 - XWLSH
Root

Ich installiere Opera wie gewöhnlich über Google Play und nach einem Neustart kommt eine Meldung "App ist nicht installiert."
Das Icon ist aber noch auf dem Homescreen und wenn ich Opera wieder installiere ist auch alles noch da.

Hallo,

wir beiden sind nicht die einzigsten :winki: : in einem anderen Forum gibt es ebenfalls dieses Thema und jemand hat dort die Lösung gefunden:

• Opera über den Market installieren
  • Opera wieder deinstallieren
  • Opera nochmals installieren
Alles gleich hintereinander.
Bei mir war es dann so, dass beim ersten Aufruf noch einige Bildschirme mit Hinweisen erscheinen und der letzte Bildschirm enthält "Installation fertigstellen". Ich vermute mal, dass tatsächlich erst dann die Installation beendet wird. Jetzt funktioniert es auch bei mir und Opera verschwindet nicht mehr .

Aber Achtung: Dabei scheinen aber die Daten/Einstellungen verloren zu gehen.

• Danke
Reaktionen: Ullif
musste ich eben auch mit Verwunderung feststellen. Das Icon noch vorhanden, aber "App ist nicht installiert". Restore mit Titanium-Backup betrachtet das Installieren als Update.
Es handelte sich um die neue 14er Version. Bin erstmal wieder auf 12.1.4 zurück, wäre auch die aktuelle Version für mich im Store.
Die V14 hatte ich direkt bei Opera vom FTP.

Gruss
cinq