Weiterleitung auf Spamseiten im Browser

  • 2 Antworten
  • Neuster Beitrag
M

MonarchOpera

Ambitioniertes Mitglied
Threadstarter
Hi, das Thema hat nicht direkt etwas mit Android sondern eher mit meinem Browser zutun, jedoch wusste ich nicht, wo ich meine Fragen sonst stellen könnte.

Ich nutze Opera als Browser. Seit ein paar Wochen passiert es mir regelmäßig, dass ich von verschiedensten Seiten, auch von diesen, welche ich als seriös bezeichnen würde (zb Facebook, diverse Foren, etc), plötzlich ohne etwas auszuwählen auf spam-Seiten, zb mein-gutschein.me, geleitet werde. Dort lässt sich nur der Tab schließen, denn über die zurück Taste ist das nicht zu schaffen.

Wie ist das möglich und wie kann ich das beheben? Ich könnte es verstehen, wenn ich versehentlich auf Werbung klicken, oder mich auf unseriösen Seiten herumtreiben würde. Aber das ist nicht der Fall.

Danke für eure Hilfe und frohe Ostern!
 
Oben Unten