Root und/oder TWRP für Oppo A94 5g

• 7 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
W

Warum_nicht

Ambitioniertes Mitglied
5
Servus Leute!
Überlege mir das A94 5g zu holen, möchte aber vorher wissen ob es sich "problemlos" rooten läßt und ob es ein Recovery (TWRP) für diese Handy gibt.
Danke mfg

@Warum_nicht
Ein "problemloses" rooten ist leider nicht möglich, da Oppo es nicht zulässt den Bootloader zu entsperren. Davon abgesehen ist es ein sehr gutes, schnelles Handy.

...gibt es eine Möglichkeit?

@Warum_nicht Nein. Sonst würdest du bei XDA etwas finden, aber da scheint das A94 gar nicht zu existieren

• Danke
Reaktionen: Warum_nicht
icecube63 schrieb:
@Warum_nicht Nein. Sonst würdest du bei XDA etwas finden, aber da scheint das A94 gar nicht zu existieren

Den Anleitungen hier nach scheint das schon einer Zeit lang möglich zu sein, oder funktionieren die Anleitungen dort in der Praxis nicht? Es wird ja auch viel fake Wissen publiziert, auf unzähligen Zeiten, und Ich muss dazu sagen, dass ich mich nicht wirklich auskenne, erst seit wenigen Tagen ein A94 habe, und mich nun mit der Thematik des Rootens auseinandersetze.

Das Rooten scheint wohl notwendig, da ich die Bildschirmauflsöung mit Android Studio verändern möchte, mittels der Batch-Anwendung "adb shell dumpsys display | grep mBaseDisplayInfo“ und anschliessendem Befehl "adb shell wm Density DPI & & adb reboot »Um die Einstellung Ihrer Bildschirmauflösung zu ändern, zum Beispiel 720"

Aber ich stehe wirklich erst am Anfang, und weiss noch nicht, ob diese Anleitung, bzw. die Batch-Befehle für das A94 überhaupt noch ihre Gültigkeit haben.

michelangelo schrieb:
Den Anleitungen hier nach scheint das schon einer Zeit lang möglich zu sein, oder funktionieren die Anleitungen dort in der Praxis nicht?
Hast du mal den Link für Unlock Bootloader aufgerufen? Dann bekommst du wieder die gleiche Seite. Der lässt sich beim Oppo A94 nicht entsperren, daher gibt auch bei XDA nichts.

icecube63 schrieb:
Hast du mal den Link für Unlock Bootloader aufgerufen? Dann bekommst du wieder die gleiche Seite. Der lässt sich beim Oppo A94 nicht entsperren, daher gibt auch bei XDA nichts.

Ja, manche links laufen im Kreis. Aber auf der Seite gibts ja eine Anleitung fürs Rooten "Once you are in TWRP Recovery, Go to Install → Select the Magisk Zip file".

Etwas komisch finde ich die Seite auch, aber letztlich bn ich zu wenig in der Materie und Anfänger um abschätzen zu können, ob das korrekt ist was die dort schreiben, deshalb die (ernstgemeinte) Anmerkung. Ich weiss auch nicht welchen Wert es hat, wenn ein Handy auf XDA nicht vermerkt ist, bei de Masse an Geräte denke ich mir, kann nicht jedes dort gelsitet sein.

michelangelo schrieb:
Aber auf der Seite gibts ja eine Anleitung fürs Rooten "Once you are in TWRP Recovery, Go to Install → Select the Magisk Zip file".
Aber davor steht dass du den Bootloader entsperren musst, was a) nicht geht und b) dich mit dem Link im Kreis führt

michelangelo schrieb:
kann nicht jedes dort gelsitet sein
Jedes nicht, aber alle deren Bootloader entsperrbar ist
😉

• Danke
Reaktionen: michelangelo
Zurück
Oben Unten