Verschlüsselung des Systems (A94 5G)

R

Rauscher

Ambitioniertes Mitglied
16
Hallo zusammen,

ich habe mir ein A94 5G gekauft, welches auf den ersten Blick gar keinen schlechten Eindruck macht. Was mich allerdings wundert ist, dass ich in den Einstellungen keine Möglichkeit für eine Verschlüsselung des Telefons finden kann. Ist so etwas bei ColorOS tatsächlich nicht möglich? Oder ist es einfach so gut versteckt?
 
Was genau verstehst du unter Verschlüsselung? Du kannst eigene Dateien die du auswählst oder Apps mit einem Fingerabdruck sichern. Heißt wenn du sie öffnen möchtest, musst du entweder ein Muster / Fingerprint eingeben bzw. einlesen.
 
Ich meine eine Full Disk Encryption, also die Verschlüsselung des gesamten Speichers, sodass ein Start des Systems erst nach Eingabe des Passworts möglich ist und wirklich alle Dateien verschlüsselt sind. Das konnten bisher alle meine Geräte, seitdem ich Android nutze, nur hier scheint es nicht unterstützt zu werden.
 
@Rauscher Eigentlich braucht man ja beim Start des Geräts oder bei einem Neustart den Pin / Muster um das Gerät zu entsperren. So sind auch die Daten nicht auslesbar.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

So kenne ich das zumindest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Normalerweise ist mindestens sie Android 10 von Hause aus die ROM verschlüsselt. Schau mal nach. Weiß nicht wo das bei Color OS steht, aber irgendwo müsste stehen System/Telefon verschlüsselt.
 

Ähnliche Themen

michelangelo
  • michelangelo
Antworten
2
Aufrufe
58
michelangelo
michelangelo
D
Antworten
9
Aufrufe
797
drefreu
D
R
Antworten
3
Aufrufe
762
raubhamster
R
Zurück
Oben Unten