Von welchem Gerät wechselt ihr zum Oppo A94 ....

DocNo82

DocNo82

Enthusiast
8.687
....und wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät?

Da ich immernoch ein wenig unschlüssig bin, Poco F3 oder Oppo A94, würde mich Mal interessieren von welchem Gerät ihr zum Oppo A94 gewechselt seid? Warum? Und wie zufrieden seid ihr mit dem Gerät? Was macht das Ding gut/besser als euer Vorgänger Gerät und was vielleicht schlechter/(noch) nicht so gut?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie
Ich bin vom Xiaomi Redmi Note 9 pro gewechselt.

Was ich besser finde:
- kleiner und leichter
- besseres Display (vor allem bei Sonne)
- tendenziell bessere Fotos, aber es kommt darauf an (HDR besser, UWW besser, manchmal aber wenig Details obwohl Bedingungen gut)
- 5G, I love it! Bei mir verfügbar, daher ein Bonus

Noch keine Meinung:
- Akku: mal so, mal so. Im Moment im Urlaub mit intensiver Nutzung durch Maps und Kamera war das Xiaomi schon langatmiger

Was ich schlechter finde:
- der Fingerprint übers Display. Bisschen Schweiß auf den Fingern und nix geht mehr, da war der Hardware-Sensor besser und schneller
EDIT: wie mein Nachfolger schreibt: der Lautsprecher ist einfach nur Grotte...
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und GigaTom
Ich komme vom Samsung Galaxy Note 10, nachdem mir da zum Schluss das Edge Display und das System im allgemeinen ziemlich auf den Keks ging.

Nach ca. Zwei Wochen mit dem A94, bin ich doch echt angetan von Gerät. Der Look & Feel ist stark an den pixel Geräten. Das gefällt mir tatsächlich sehr, obwohl ich den China Geräten immer Recht abgeneigt gegenüber stand.

Abgesehen davon finde ich das Display für die Preisklasse echt super. Der Fingerprint funktioniert trotz InDisplay doch auch sehr gut. Besonders im Vergleich zum Note 10. Einzig der Lautsprecher ist ein kleiner Wermutstropfen.

Alles in allem bin ich mit dem Gerät bis jetzt sehr zufrieden. Und besonders für die gebotenen 199 gibt's da für mich keine großen alternativen. Xiaomi ist da doch leider sehr gewöhnungsbedürftig.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, DocNo82 und GigaTom
Ich bin nicht gewechselt, ich benutze als Hauptgerät immer noch mein Mate 20 (Seit zweieinhalb Jahren, hab bisher noch keinen adäquaten Nachfolger gefunden). Ich hab mir das Oppo als Siebtgerät (oder so) zugelegt, einfach mal um 5G zu testen.
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, DocNo82 und FuzzyHead
Ich bin vom Realme6 gewechselt. Warum, gute frage. Irgendwie bin ich damit nicht so richtig warm geworden. der Fingerprint an der Seite ging oft nicht und man musste den Pin eingeben. Warum das Oppo? Ich habe schon länger nach einem In der preisklasse geschaut und da kam dann dieses Angebot ganz recht. Hatte schon bei Amazon immer geschaut wo es mir aber zu teuer war. Zufrieden bin ich damit allemal. Das was ich damit bisher gemacht habe hat alles bestens funktioniert. Und die 3Jahre Updates die Oppo versprochen hat haben mich auch dazu bewegt es zu kaufen.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DocNo82 und Espressojunkie
Hallo,
wir sind mit zwei Geräten von Huawei (P8-Android6) zum a94 5g gewechselt. Bin bisher grundsätzlich sehr positiv vom Oppo Gerät überrascht. Leider funktioniert die "klonen Funktion" mit den beiden P8 gar nicht oder nur bedingt, warum auch immer. Musste daher fast alles vom P8 "zu Fuß" übertragen. Mehr kann ich noch nicht sagen, das noch nicht alles eingerichtet ist.
 
  • Danke
Reaktionen: GigaTom, DocNo82 und Espressojunkie
Erstmal hallo zusammen 😁 ich hab das A94 5G quasi seit Release und komme vom Realme X2 was mir zwar sehr gut gefallen hat aber ein paar kleine Macken hatte die mich gestört haben. Ich wollte aber, wegen der Software und dem VOOC Laden, im Konzern bleiben und das A94 5G bot einfach das rundeste Gesamtpaket. Wichtig waren mir: ein helles Amoled Display mit In-Display Fingerabdruck, 3,5mm Klinke, Speichererweiterung sowie eine vernünftige Kamera und Akku. Also bis jetzt bin ich sehr zufrieden!
 
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, GigaTom, DocNo82 und eine weitere Person
Ich bin von einem Gigaset GS4 (sic!) zum A94 gewechselt, einfach weil ich noch kein Oppo hatte und das Telekom-Angebot für 199€ ein NoBrainer war und Smartphones mein Hobby sind. ;)
Da das dem TE aber eher nicht weiterhilft, hier noch ein paar vielleicht sachdienliche Anmerkungen:
Display, Verarbeitung, Performance sind eines 400€-Gerätes würdig. Das UI ColorOS ist reduziert, logisch aufgebaut und mit ein paar netten Kleinigkeiten gegenüber Stock-Android versehen.
Man muss sich nicht in irgendwelche Unterunteruntermenüs vorgraben, um Werbung zu deaktivieren (ich weiß, den Sympathisanten einer Marke macht das überhaupt nichts aus und es ist ganz schnell erledigt, ich kann dem jedoch nichts abgewinnen.) und es gibt keine Bugs in dem Umfang, wie sie z.B. im Poco F3-Forum zu lesen sind, so dass auch die für manche erheiternde Suche nach Workarounds entfällt.
In der kurzen Zeit, die ich das A94 bislang habe, läuft es zuverlässig out of the Box, dafür nehme ich gerne in Kauf, bei Benchmarktests im Vergleich zum Poco F3 der Looser zu sein.
Edit: Ich habe bei dem A94 den Eindruck, ein fein abgeschmecktes Mittelkasse-Menü in der Hand zu haben (und das auch noch zum Preis eines Fastfoodmenüs).
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Espressojunkie, SGEJulian, FuzzyHead und 3 andere
Hallo,
ich bin von einem Xiaomi Mi A2 Lite zum Oppo A94 5G gewechselt.
Das Mi A2 Lite ist mir runter gefallen. Seit dem war der Empfang schlechter, und da habe ich das Angebot der Telekom genutzt, wo es das Oppo für 200€ gab.
Schade ums Mi A2 Lite, mit dem ich eigentlich zufrieden war, und welches dank Android One auch immer noch von Xiaomi mit Updates versorgt wird.
Das Oppo dagegen eigentlich in allen Dingen besser, man merkt die Jahre die dazwischen liegen. Nur die Akkulaufzeit kann mit dem Mi A2 Lite nicht mithalten, was etwas nervt. Ich bin in der Eingewöhnung.^^

Gruß, KIKA
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82 und Espressojunkie
Ich bin von Samsung Galaxy S9 auf Oppo A94 5G gewechselt. Mein altes Handy hat einen Akku von 3000. Das neue ca 4100. Allein schon deshalb bin ich sehr zufrieden. Auch der Speicherplatz ist mehr. Den Rest teste ich noch. Einen Nachteil hat es jedoch: Der Sound ist leiser als bei meinen alten Handy.
 
  • Danke
Reaktionen: DocNo82

Ähnliche Themen

michelangelo
  • michelangelo
Antworten
2
Aufrufe
60
michelangelo
michelangelo
R
Antworten
3
Aufrufe
763
raubhamster
R
D
Antworten
9
Aufrufe
797
drefreu
D
Zurück
Oben Unten