Wie bzw wo finde ich geöffnete Apps und kann diese ggf schließen ?

  • 14 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Wie bzw wo finde ich geöffnete Apps und kann diese ggf schließen ? im Oppo A94 5G Forum im Bereich Oppo Forum.
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Moin Moin,

Von meinen Samsung Geräten bin ich es gewohnt mir geöffnete Apps und Anwendungen unten links auf der Leiste ansehen kann und diese dann auch löschen kann.

Wie bzw wo geht das bei meinem A94 und wenn nicht wo und wie könnte ich das einrichten.

Danke und Gruß von der Waterkant
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Einmal auf die 3 Striche unten drücken. Wenn du sie nicht siehst kann man das ändern unter Praktische Tools - Navigation. Kann auch sein das die Striche rechts unten sind. Gerade was eingestellt ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
OK aber da ist dann nichts, sind dann die Apps automatisch geschlossen worden ?

Kann ich die Leiste unten auch bearbeiten ?
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Oh, warum bei dir keine sind weiß ich auch nicht. Wahrscheinlich ist irgendwo noch eine Einstellung zu finden die die Apps gleich schließt.
 
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Danke, das wäre ja Klasse wenn die gleich geschlossen werden, ist halt nur ungewohnt für mich
 
W

Wähler

Experte
Onkel222 schrieb:
OK aber da ist dann nichts, sind dann die Apps automatisch geschlossen worden ?
Wenn du die drei Striche-Taste betätigst, werden keine Apps in verkleinerter Darstellung angezeigt?
Kann ich die Leiste unten auch bearbeiten ?
Ja, siehe Beitrag #2
 
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Nein wenn ich die 3 Striche anklicke wird nichts angezeigt.
Das mit dem bearbeiten hatte ich gefunden danke
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Hast du zufällig irgend eine Daten cleaner oder ähnliches drauf?
 
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Ja habe den CC Cleaner drauf
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
ich glaube da gibt es eine Einstellung für den ram das die Apps geschlossen werden.
Ich habe gelesen das dein Akku mehr beansprucht wird um die Apps zu öffnen als wenn sie offen bleiben. Das System schließt auch Apps wenn es zuviele werden automatisch die schon am längsten offen und unbenutzt sind.
 
Zuletzt bearbeitet:
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
OK aber den Cleaner habe ich erst raufgeladen als ich gemerkt habe das die Apps nicht zu sehen sind
 
M

Mounti

Fortgeschrittenes Mitglied
Dann fällt mir auch nichts mehr dazu ein.
 
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Trotzdem danke für die Hilfe
 
W

Wähler

Experte
Anscheinend hast du in den Einstellung eine Option aktiviert, dass alle Apps nach Nutzung sofort geschlossen werden und nicht im RAM verbleiben.
Ist nicht schädlich, aber auch nicht hilfreich, weder für den Workflow noch die Akkulaufzeit.
 
Onkel222

Onkel222

Neues Mitglied
Wie könnte ich das dann ggf ändern ?
Denn beabsichtigt war das nicht von mir
 
Ähnliche Themen - Wie bzw wo finde ich geöffnete Apps und kann diese ggf schließen ? Antworten Datum
9
3