255 Ladevorgänge bedeuten 85% Akkukapazität mit Oppo's 65W SuperVOOC

Gibt's da nicht Quellen von Sprachen die vielleicht internationaler vertreten sind, so englisch zum Beispiel?

Jetzt muss ich trotzdem Google nutzen weil ich deine Quelle mal überhaupt gar nicht verstehe. Sorry aber das hilft glaube den wenigsten, da nicht alle spanisch als Fremdsprache hatten, jedoch English viel weiter verbreitet ist.

Ich glaube das ist auch der Grund warum sich keiner zu Wort meldet.

Wie sieht es mit dem Lite aus? Das lädt ja nur mit 30 Watt, haben die da auch was getestet?

Grüße
 
Man kann auch, wenn auch wesentlich umständlicher, DeepL nutzen.

DeepL Translate
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Abramovic schrieb:
Laut TÜV sollen nach 600 Ladezyklen noch 91% der Akkukapazität vorhanden sein. DDay.it hat es getestet und bereits nach 255 Ladezyklen eine Restkapazität von 85%.

Leider wird so etwas von den Herstellern gerne verschwiegen. Wobei 100% Ladung sowieso nicht gut für den Akku ist. 80% sollte Maximum sein, um während des Alterungsprozesses des Akkus keine Verschlechterung der Ladekapazität zu bemerken (ist wie bei SSD's), da man von Anfang an nur 80% nutzt und die nicht genutzte Kapazität als Reserve für defekte Zellenkapazität herhält.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Ich halte nicht viel von übersetzen wenn man wirklich null Ahnung von der sprache hat, merke ich ja auch beim englischen, daß nicht immer alles passt.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Generell würde ich empfehlen das schnelle Laden nur zu nutzen wenn's nicht anders geht.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Observer
Man kann den Text in translate.google.com kippen und italienisch wählen. Dann kann man sehen das die positiv überrascht waren nur 15% verloren zu haben, die haben mit 35% gerechnet. Insgesamt glaube ich schon das die Schnellladung grundsätzlich schonend durchgeführt wird. Die Ladung erfolgt ja nicht durchgehend mit 65 Watt sondern erstens wird die Temperatur überwacht und das Laden entsprechend angepasst, und am Ende sinkt der Ladestrom auch ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was aber auch zeigt, das man nach ca. 2 Jahren schätzungsweise 2-2,5h weniger Displaytime hat (was mit Sicherheit völlig unabhängig vom Supercharge ist). Lohnt sich da ein so teures Telefon überhaupt?
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone und Observer
Dr.No schrieb:
Wobei 100% Ladung sowieso nicht gut für den Akku ist. 80% sollte Maximum sein
Wenn du 4000 mAh kaufst, dann ist 0 bis 10% sowie 90 bis 100% fûr dich nicht nutzbar, so etwas wie ein Sicherheitsbereich, um den Akku zu schonen. Hatte ich mal bei XDA gelesen.
 
Deswegen schreiben die Hersteller selbst "bitte das Telefon nicht unter 5% kommen lassen da sonst das Risiko einer Tiefenentladung besteht" wäre dort noch so ein Sicherheitsbereich bräuchte man nicht diesen Hinweis. Wie ich bereits in einem anderen Thread geschrieben habe, gehen die Entwickler bzw die Hersteller der Smartphones natürlich bis zu Grenze der Belastbarkeit, denn Akku Laufzeit ist ein Verkaufsargument.

Und diverse Quellen wie zb chip geben zb 80% an.

Also da scheiden sich die Geister :)
 
Ehrlich gesagt kann ich in der heutigen Zeit der Elektronik nicht verstehen, wenn es keinen Schutz vor einer Tiefentladung gibt. Denn das ist tödlich für die Zellen.
 
  • Danke
Reaktionen: HerrDoctorPhone
Ja, fast, als wenn es irgendwie . . . beabsichtigt ist, grinsel.

Oder die Kopplung des Regensensors beim Auto, der dann alle Scheiben hochfährt und/oder beim Cabrio das Dach schließt. Könnte man problemlos bewerkstelligen, dennoch finden sich genug getränkte moderne Autos, die bei Sonne und Innenraumteperaturen mit 58 Grad plus mit geöffneten Scheiben abgestellt worden sind . . . . und das Gewitter schneller als die eigen Füße war😉
 
Zuletzt bearbeitet:
Dr.No schrieb:
die nicht genutzte Kapazität als Reserve für defekte Zellenkapazität herhält.
Sorry, so stimmt das nicht.
Das ist keine Festplatte, das ist ein Chemisches Element das arbeitet und altert., da gibt es keine Reserven.....
Ein Akku altern und wird schwächer wenn er "altert", der frisst sich von innen auf sozusagen.
Ein Akku verhält sich wie ein Luftballon, der hat immer 100% Luft, egal wie groß oder klein er ist. Nur mit der Zeit wird er immer kleiner...
Dr.No schrieb:
heutigen Zeit der Elektronik nicht verstehen, wenn es keinen Schutz vor einer Tiefentladung gibt.
Hat mittlerweile jedes Phone, sogar die Plagiate. Kann man also bedenkenlos von 0-100% nutzen.

Zum Eingangsthread, klar das geschummelt wird, ist sicher auch original eine ganz andere Testsituation von der man ausgehen kann/muß.
Auch das Schnellladen lässt einen Akku schneller altern.

OT
Observer schrieb:
Kopplung des Regensensors ...Könnte man problemlos bewerkstelligen,
Innovationen fehlen in unserem Land, so eine Erfindung könnte sich Finanziell auszahlen :)

VG
 
Dr.No schrieb:
Ehrlich gesagt kann ich in der heutigen Zeit der Elektronik nicht verstehen, wenn es keinen Schutz vor einer Tiefentladung gibt. Denn das ist tödlich für die Zellen.
Bei Huawei kommt eine Warnung "in 30 Sekunden wird abgeschaltet" und bei Xiaomi geht es einfach so lange, bis das Smartphone sich plötzlich abschaltet.
 
  • Danke
Reaktionen: Dr.No
Hat man eig. Garantie auf den Akku des Find X2?
Bzw wie lange? 6 Monate?
 

Ähnliche Themen

O
Antworten
3
Aufrufe
1.568
roscoeq1q1q1
R
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
17
DOT2010
DOT2010
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
37
DOT2010
DOT2010
Zurück
Oben Unten