5 Sekunden Ton bei Benachrichtigungen zu kurz

A

Antiappler

Stammgast
781
Ich bin seit 2 Tagen Besitzer eines Oppo A54 5G. Bin bis jetzt super zufrieden, aber eine Sache nervt mich so sehr, dass ich das Gerät wohl nicht behalten werde.

Wenn ich z. B. eine E-Mail bekomme, läuft bei mir ein speziell dafür eingestelltes Lied. Dieses wird aber nicht in voller Länge abgespielt, wie es z. B. bei meinen Xiaomis der Fall ist, sondern es sind nur ca. 5 Sekunden möglich. Worauf auch schon in den Einstellungen hingewiesen wird.

Ich habe schon versucht mit der App Ringtone Maker zu tricksen, aber das System beendet nach ca. 5 Sekunden die Musik.

Gibt es eine App, die mir das volle Lied ermöglicht? Denn ein paar Sekunden bekommt man ja nicht immer mit, wenn man z. B. gerade in einem anderen Zimmer war/ist.

Vielleicht hat ja einer der Foristen eine Idee? Und es würde mich interessieren, ob das generell bei Oppo ist, dass Lieder bei Benachrichtigungen nicht ausgespielt werden.
Dann müsste ich mich nach einem anderen Hersteller umsehen. Leider, denn bis jetzt gefällt mir das Gerät sehr gut und war auch überhaupt nicht kompliziert über etliche Ecken einzurichten, wie es bei Xiaomi der Fall ist. 👍 Aber dafür gibt es Lieder in kompletter Länge. 😄
 
Zuletzt bearbeitet:
Antiappler schrieb:
Gibt es eine App, die mir das volle Lied ermöglicht?
Wenn es wirklich nur an der Mailapp liegt, sollte LEDBlinker Abhilfe schaffen können.
 
An der Mailapp liegt das nicht. Und wie ich mittlerweile feststellen musste, betrifft es JEDE App von der ich Nachrichten bekomme, nämlich auch 2 Apps für Finanzen und die Benachrichtigung aus dem Play Store.

Egal welche Einstellungen ich auch gemacht habe, das System lässt sich nicht überlisten. 😭🤬

Was auch immer der Sinn ist, es ist leider mit den 5 Sekunden vorgegeben. 🤷
 

Anhänge

  • Screenshot_2022-02-19-11-18-16-80.jpg
    Screenshot_2022-02-19-11-18-16-80.jpg
    236,3 KB · Aufrufe: 73
  • Screenshot_2022-02-19-11-18-53-32.jpg
    Screenshot_2022-02-19-11-18-53-32.jpg
    125,6 KB · Aufrufe: 68
  • Screenshot_2022-02-19-11-19-13-95.jpg
    Screenshot_2022-02-19-11-19-13-95.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 77

Ähnliche Themen

T
Antworten
6
Aufrufe
109
Timmerneu
T
DOT2010
Antworten
0
Aufrufe
114
DOT2010
DOT2010
ses
Antworten
1
Aufrufe
576
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten