A53s - Entsperrmuster knacken / umgehen, oder - kein WLan ohne zu entsperren!

  • 4 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere A53s - Entsperrmuster knacken / umgehen, oder - kein WLan ohne zu entsperren! im Oppo Allgemein im Bereich Oppo Forum.
M

MinesPapa

Neues Mitglied
Moin!

Ich hoffe hier auf die "letzte Rettung"!
Ich weiß, dass ein solcher Titel sicher wieder die Legalitätsapostel auf den Plan ruft - dazu weiter unten mehr ...

Meine Tochter hat ihr Entsperrmuster geändert und dabei Face ID / Fingerprint/ PIN wohl deaktiveirt. Will sagen - sie kommt ins Handy nicht mehr rein.

Nachdem der Apparat leider aus war und neu gestartet wurde, fordert Oppo zunächst die PIN für die SIM Karte - hab´ ich ... dann will er das Entsperrmuster das hab ich nicht ...
"Passwort vergessen" wirft mir nur die Meldung aus, dass ich einen Werksreset durchführen muss. Keine Option auf eine andere Entsperrmöglichkeit.

Das Gerät ist eigentlich mit einem google Konto verknüpft. Da aber das Muster fehlt, findet kein Datentausch im WLan statt - weil es eben nicht komplett hochgefahren ist. Die Option mit der Sperre über google entfällt somit.

Während ich ihre Nummer anrufe und Oppo das Gespräch hält, kann ich zumindest sehr begrenzt die Statusleiste oben einsehen. Hier ist aufgeführt, dass mein WLan verbunden ist.

Über die ganzen googleeien bin ich auf die ADB Geschichte gestoßen - mit echt schönen Tutorials... die ebenfalls nicht funktionieren, weil ADB das Device nicht findet (denke, USB debugging ist aus!)
Dr. Fone findet den Apparat ebenfalls nicht.

Soweit, so besch***

Jetzt zu den Experten hier:
Habe ich irgend eine Möglichkeit, den Datentausch mit WLan oder mobilen Daten zu starten, um auf das Google Konto zugreifen zu können? - Womit hier auch jegliche Gerüchte um die Legalität im Keim erstickt würden ...
Gibt es eine Möglichkeit, ohne das Entsperrmuster auf Fingerprint, oder Face ID (ist ja beides auf dem Gerät gespeichert) umzuschalten? - Auch hier wäre wieder die Legalität gewährleistet!
Oder - weils auch tatsächlich mein Gerät ist meiner Meinung nach nicht minder legal, aber im Forum schlecht nachzuweisen - komme ich irgendwie ohne den Werksreset um die Sperre rum - bzw. kann ich auf die (im Gerätespeicher) Daten - zumindest Fotos zugreifen?

Wie beschrieben - das Gerät wird am PC nicht aufgeführt, oder als Speicher erkannt - weil gesperrt..

... Noch einer draufgesetzt ... Hat jemand Erfahrung mit den Datenrettungstools - und der Erfolgsaussicht nach Werksreset noch Fotos auslesen / wiederherstellen zu können?

Viele Dank auf jeden Fall schonmal!
Ich hoffe auf euch!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@MinesPapa So einen Fall hatte ich letztes Jahr auch. Eigentlich kann man alles was auf dem Gerät ist vergessen. Wenn das Entsperrmuster weg ist. Hilft nur ein Hardreset / Werksreset. Und jetzt kommts. Man braucht für diesen ebenfalls das Entsperrmuster bzw. den Pin. Dies erwähnt OPPO allerdings auch klar und deutlich wenn man einen Pin oder ein Muster festlegt.

Es hilft nur noch das Gerät einzusenden und dann von OPPO selbst (mit den entsprechenden internen Tools) es zurückzusetzen.
Wenn man die Rechnung vom Gerät hat. Dürfte das kein Problem sein. Mein Reno2 kam damals nach ca. 2-3 Tagen wieder zurück.
 
M

MinesPapa

Neues Mitglied
Danke!

Du machst mir ja Mut!

Den Text hat sich meine Kurze vor dem neu einstellen des Musters wohl eher nicht durchgelesen :-(

Wir haben jetzt schon etliche Neunerfelder ausgedruckt und - nach ihrer Meinung - mögliche Kombinationen aufgemalt 😖
Wenn ich mich in das Bootmenü (heisst das so?!) in dem ich resetten, oder updaten kann bringe, fordert er für Updates u.ä. das Muster. Hier kann ich scheinbar wenigstens jeweils fünf Versuche lang die Zeitsperre umgehen... Mal sehen, wie lange das klappt ...

Danke schonmal für Deine Aussage!
 
Droider1409

Droider1409

Stammgast
@MinesPapa Ist (leider) ein sehr sicheres System. Im Fall der Fälle ist es echt super. Es sei den man steht auf der anderen Seite 😅😅
 
M

MinesPapa

Neues Mitglied
Gibt es irgendwo ein kleines Script, das mir alle Möglichkeiten für ein Entsperrmuster anzeigen kann, wenn ich die drei Anfangspunkte sicher weiß?
Dann würd ich mir das mal ausdrucken und die nächsten Nächte um die Ohren schlagen... wollen müssen ...
 
Ähnliche Themen - A53s - Entsperrmuster knacken / umgehen, oder - kein WLan ohne zu entsperren! Antworten Datum
4
Ähnliche Themen
Oppo A53s: Hat es NFC?