Heißer Smartphone-Herbst, Oppo oder Vivo, für wen entscheidet ihr euch?

• 8 Antworten
  • Letztes Antwortdatum

Bei mir wird es wohl das...

• Vivo X300 Pro

Stimmen: 4 22,2%
  • Oppo Find X9 Pro

Stimmen: 11 61,1%
  • Doch ein Anderes

Stimmen: 2 11,1%
  • Ich warte fix auf die Ultra-Modelle

Stimmen: 2 11,1%

• Umfrageteilnehmer
    18
vw-kaefer1986

vw-kaefer1986

Dauer-User
3.359
So Leute, nachdem es diese Woche richtig los geht, möchte ich gerne wissen, für welches Pro-Modell Ihr euch entscheiden werdet, Oppo oder Vivo... Freue mich auf zahlreiche Meinungen 😉

• Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312 und marcodj
@vw-kaefer1986 bei mir wird es das Oppo in der globalen Variante, welches ich gerne mit meinem Vivo X200U vergleichen würde.

Gefühlt scheint sich Oppo bei der Pro Variante dieses Jahr am meisten gesteigert zu haben.

Bin schon sehr gespannt, welches der beiden ich schlussendlich behalten werde.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: SaBrue, Dik2312, marcodj und eine weitere Person
Stimmt, bei mir wird's ganz klar das Oppo in diesem wunderschönen Rot, ob es auch die Kanone zusätzlich gibt, da warte ich noch die ersten Tests ab.

• Danke
Reaktionen: SaBrue, marcodj und Luigi44
Weder noch, oppo 9 ohne pro - wegen der Größe :)

• Danke
Reaktionen: SaBrue und vw-kaefer1986
@Luigi44 ja da gebe ich dir recht aber Oppo hatte dort auch im Gegensatz zum Vivo 200pro mehr aufzuholen. Rein von den Sensoren war Vivo mit dem 200Pro dem Oppo 8Pro schon überlegen.......

Jetzt wird das Ergebnis etwas knapper
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Wenn der Preis stimmt, ein Realme GT8 Pro sowie Oppo 9Pro oder Vivo 300Pro.
Das Honor, welches auch diese Woche vorgestellt wird, sehe ich in der Theorie erstmal hinten, aufgrund der Erfahrung mit dem 7Pro.

Aufjedenfall wird diese Woche sehr spannend.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
  • Freude
Reaktionen: marcodj, SaBrue, Luigi44 und eine weitere Person
Nur Oppo, Vivo oder andere Hersteller interessieren mich bei Android nicht mehr.

• Danke
Reaktionen: Snajdan, vw-kaefer1986 und Dik2312
Against the hype :

Der Herbst bleibt kühl. Beide Geräte stehen nicht auf meiner Agenda.

Bessere Hardware und mehr Spaß am Gerät muss nicht zwangsläufig teurer sein und wenn ich den false flag hype um die Kameras speziell beider genannten Geräte hier im Forum erlebe, kann ich persönlich nur müde grinsen.

Oppo geht sowieso gar nicht aufgrund der seit Jahren nicht gefixter Sicherheitslücken im OS sowie data breaches, nebenbei bemerkt.

Meine Sicht der Dinge sollte andere User allerdings nicht davon abhalten, bei den genannten Firmen ihr Geld zu verbrennen.

Gruß

Zuletzt bearbeitet:
  • Haha
Reaktionen: SaBrue, vw-kaefer1986 und marcodj
SaBrue schrieb:
Nur Oppo, Vivo oder andere Hersteller interessieren mich bei Android nicht mehr.
Jetzt gerade mal das Vivo angeschaut, irgendwie auch geil. :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602: :1f602:

• Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986
Ich kann mich nicht wirklich entscheiden, immerhin sind beide besser als mein jetziges Pixel 6 😅

Denke aber am Ende wird Oppo das Rennen machen oder das IQOO.

Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: marcodj und vw-kaefer1986