Kaum lesbare Schrift

B

Barfüsser

Fortgeschrittenes Mitglied
37
Hallo an die Oppo-Experten,

ich habe seit ein paar Tagen ein Oppo Find X3 Neo mit aktuellem ColorOS 12.1.
Da ärgert mich momentan eine Schriftdarstellung gewaltig - s. Foto. Ich fürchte, die Darstellung liegt am voreingestellten Theme. Der Theme Store ist nicht installiert, die APK, die man hier im Forum findet, läuft nicht, d.h. ich sehe für ca. 1 Sekunde die Startseite, dann ist die App wieder weg.

Hat jemand eine Idee, wie ich das seltsame Schriftbild ändern kann, ist auf dem Gerät so gut wie unleserlich (schlechter noch als auf dem Screenshot). Ansonsten könnte ich morgen den Support mal anrufen, fürchte aber, dass die auch keine Lösung dafür haben. Da ich mich damit nicht anfreunden kann, geht das Gerät dann wohl wieder zurück.

Screenshot_2022-05-01-13-47-29-82_07f20907771ad09ffa2dcbecf65bb740.jpg
 
Kann es sein, daß ein Schatten (oder Umrandung o.ä.) aktiviert wurde ?
 
RA99 schrieb:
Kann es sein, daß ein Schatten (oder Umrandung o.ä.) aktiviert wurde ?
Nicht bewusst. Wo kann man sowas aktivieren?
 
@Barfüsser
Hast du hohen Kontrast/Kontrastreiche Schriftart aktiv bzw Kontrastreichen Text unter Bedienungshilfen
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Barfüsser
rene3006 schrieb:
@Barfüsser
Hast du hohen Kontrast/Kontrastreiche Schriftart aktiv?
Wow, danke! Genau das war's!! 🥰 👍
 
  • Danke
Reaktionen: rene3006
@Barfüsser
Bitteschön
 
  • Freude
Reaktionen: Observer
Zurück
Oben Unten