Oppo R11s komplett auf Deutsch umstellen möglich?

P

pr3dat0r804

Neues Mitglied
2
Hallo,
Ich bin komplette neu hier und habe daher mal ein paar fragen, hoffe sie sind richtig hier.

Habe ein oppo r11s mir gekauft und wollte wissen ob es eine Möglichkeit gibt es komplett auf deutsch zu bekommen und wenn ja wie?

Color OS 3.2 und Android 7.1.1 ist installiert.

Danke
 
@pr3dat0r804 Willkommen hier bei Android-Hilfe. :)
Ich habe den Threadtitel mal ein wenig erweitert, damit man dort schon ersichtlich ist um was es geht.
Meine ColorOS-Kenntnisse hören leider bei Version 2.1.5 für das Find 7 auf.
Was meinst Du mit komplett auf Deutsch umstellen? Ist die Version evtl. nur schlecht eingedeutscht? Oder Deutsch gar nicht verfügbar? Oppo hatte sich ja aus dem europäischen Markt komplett zurückgezogen (was sich ja nun wieder ändern soll). Darum würde es mich auch nicht wundern wenn Deutsch gar nicht verfügbar wäre. Es sei denn es ist eine internationale Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Tatsächlich gibt es keine option für deutsch. Englisch ist das größte der Gefühle.
 
Dachte ich mir schon. Das Teil ist nicht für den Europäischen Markt konzipiert.
Um wenigstens ein wenig Deutsch zu haben, wäre vielleicht eine Möglichkeit ---> MoreLocale 2 – Android-Apps auf Google Play
Aber wenn es denn überhaupt funktioniert, erwarte bitte keine perfekte Übersetzung.
 
@Wattsolls
Danke für das verschieben und die schnelle Antwort. Muss ich also usb debuggen und den befehl einfach eingeben unten bei ausführen richtig?
Sind dann alle Apps auch wieder auf deutsch?
Kann man sinnlose Apps auch irgendwie löschen mit einer App wenn ich dabei bin.
 
Habe MoreLocale nie nutzen müssen, aber soweit ich weiß ja.
Soweit es die systemapps betrifft, dürften die dann mehr oder weniger auf Deutsch sein, ja.
Zum löschen von Systemapps wäre root zwingend erforderlich. Ohne das kannst Du höchstens alles deaktivieren was geht. Wobei sich natürlich nicht alles deaktivieren lässt. Aber das siehst Du in den einstellungen der entsprechenden App.
 
Ok, also entweder damit leben das es englisch ist oder die übersetzung testen.
Mit rooten etc. Habe ich keine Erfahrungen ehrlich gesagt..
 
Zumindest nach einem Kurzcheck habe ich dazu nichts gefunden. Wenn überhaupt rooten möglich ist, dann ist es nicht einfach. :(
Also ja, entweder mit Englisch oder einer "halb übersetzten ROM durch morelocale" leben.
 
Was bringt mir denn OEM Unlock? Ist bei den Developer Option das kann ich aktivieren? Sinnvoll??
 
OEM-Unlock bringt dir was wenn Du den Bootloader öffnen willst um z.B. ein Custom-Recovery über das man dann rooten könnte oder gar ein Custom-ROM zu installieren. Das aktivieren alleine bringt allerdings gar nichts. Dazu bedarf es noch gesonderter Befehle. Das ist sozusagen nur ein Schalter das erwähnte Befehle überhaupt ausgeführt werden dürfen. Mit anderen Worten, im Moment einfach so lassen wie er ist. ;)
 
Hallo nochmal,
da ich wieder zu Hause bin und das mal ausprobiert habe kann ich nur sagen:

Vielen Dank =)

Hat funktioniert damit.
Nicht alles wurde übersetzt aber die Apps und Webseiten werden jetzt wieder auf Deutsch zuerst angezeigt,


Danke Danke Danke =)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux und Wattsolls
Na das freut doch zu lesen. Danke für die Rückmeldung. :)
 
  • Danke
Reaktionen: lilux

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
26
Aufrufe
1.302
matte1987
M
MSSaar
  • MSSaar
Antworten
2
Aufrufe
78
Fembre
Fembre
Wattsolls
  • Wattsolls
Antworten
2
Aufrufe
120
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten