Oppo Reno 2z

swissparelli

swissparelli

Fortgeschrittenes Mitglied
22
Hallo zusammen

Hat hier noch jemand das Oppo Reno 2z?

Wie ist eure Akkulaufzeit?
 
Hallo swissparelli.

Habe Deinen Beitrag heute erst gelesen. Seit drei Wochen habe ich das Reno 2z und bin mit der Ausstattung super zufrieden, erspart mit etliche Fremdapps. Die Akkulaufzeit beträgt bei mir (spiele selten) unter normalen Umständen locker 2 - 2,5 Tage.

Gruß aus dem Leinebergland
 
  • Danke
Reaktionen: swissparelli
Ich habe das Reno 2Z seit ca 2 Wochen und bin echt begeistert.
Akkulaufzeit ist bei mir so ca. 1,5 Tage(Nachts Flugmodus)
Höre 1-2 std. Hörbuch Hier und da mal ein bisschen spielen und Telefonieren.
 
Wie ist das bei dem Gerät mit den Nachrichten? Kommen alle direkt durch und vor allem werden alle auf dem Always On Display angezeigt?
 
Hallo, seit dem Update auf colorOS 7 laggt das Smartphone, Ordner öffnen sich mit 10fps die Sekunde, switchen von links nach rechts ist auch laggy, genauso wie das scrollen in den Einstellungen und auf Webseiten selbst wenn alle Apps im Hintergrund geschlossen sind und habe noch 80gb internen Speicher frei. Habt ihr dasselbe Problem?
 
@Slayer77 Auf dem AOD wird die Uhrzeit, Datum und Akku angezeigt mehr nicht. Keine Benachrichtigungen. Ich habe jedoch noch colorOS 6 auf meinem Gerät, die 7 sollte im laufe dieses Monats aber kommen (gem. Aussage von Oppo Schweiz). Desswegen kann ich zur Aussage von @Straight9090 auch noch nichts sagen, ausser einer Frage. Hast du nach dem Update einen Cache Wipe gemacht?
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Slayer77 Ab ColorOs 7 werden auf dem AOD-Schirm die App-Symbole farbig dargestellt sobald dort Nachrichten vorliegen. Leider kann man (noch) nicht so komfortabel wie bei Motorola direkt drauf gehen und den Anfang sehen oder löschen/akzeptieren. Es handelt sich um reine Hinweise.
@swissparelli Mit einer VPN-Verbindung nach z.B. Spanien solltest du das Update direkt bekommen. Es gibt keine Unterschiede in den Dateien, nur die Verteilung OTA ist ein Mysterium.
 
  • Danke
Reaktionen: Slayer77
@Casshern Vielen Dank für den Hinweis. Ich werde mal noch das Monatsende abwarten, und sollte dann kein Update per OTA eintreffen, die Variante mit der VPN-Verbindung versuchen.
 
Ich habe das Color OS 7 mittlerweile 6 Wochen an Bord und kann mich nicht beklagen. Keinerlei Probleme. Alles läuft wie geschmiert.
 
Guten Morgen 🙂
Um den kleinen Handyhunger zu stillen habe ich mir mal das Reno 2z gekauft.
Tolles Telefon, ich bin echt begeistert was man für das Geld geboten bekommt.

Viele Grüße,
Thorsten
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna
Ich hab es mir ebenfalls Geleistet.
Es ist nach dem Reno 5G 10x, mein zweites Oppo Gerät.

Hab es als Neuwertigen Versandrückläufer für 169.- bekommen und bin begeistert vom Gerät.
 
So, etwas spät, aber auch von mir mal ein erster Eindruck:
eigentlich gut und flott und dank genügend RAM auch beim Wechsel zwischen Apps (das war mir wichtig).
Nach der Auslieferung gleich ein OTA-Update, aber noch ColorOS 6 und danach nix mehr (siehe anderen Thread zu Google Pay auf dem Phone). Nur mit Gebastel das Update auf neue Version mit OS7, seitdem alles ok.
Auf der ausgelieferten Version haben die Lautstärke-Tasten gesponnen - das ist jetzt alles ok. Wenn das Google-Pay jetzt noch läuft, hab ich alles, was ich benötige.

Aufgefallen ist:
- OTG muss aktiviert werden, aber läuft dann gut (vermutlich wegen entsprechender Android-Version - ich kenn nur die Variante einstecken und läuft. Leider auch keine Schnellwahl zum Aktivieren möglich, aber sooo oft brauche ich das dann auch nicht).
- NFC mit Perso-App und Bilder-Transfer von meinen Sony-Kameras läuft gut
- zumindest in der EU-Firmware praktisch keine Bloatware und was noch kommt, lässt sich deinstallieren
- 3-Karten-Schacht (Dual-SIM und SD gleichzeitig ist möglich)
- schnelles und ziemlich genaues GPS
- schnelles WLAN
- Lieferumfang mit Hülle und angebrachtem Schutzglas
- ziemlich schnelle Aufladung, bei einem entsprechend kräftigen Netzteil (mitgeliefert), aber kein kabelloses Laden.

- Fingerabdrucksensor im Frontglas ist in Ordnung - hatte ich mir problematisch vorgestellt, aber funktioniert gut. Klar, die Erkennung könnte noch eine Spur schneller sein, aber das ist Jammern auf hohem Niveau.
- Keine Benachrichtigungs-LED (gut - wo auch? Ist ja nirgends mehr Platz, ausser vielleicht am Rand). Dafür eben always-on-Display, was beim verbauten AMOLED vom Stromverbrauch kein Problem ist.

- Leider kein integrierter SIP-Client (wobei meine früheren Geräte das zwar hatten, es aber nie so gut funktioniert hat wie mit Zoiper)
- keine systemseitige Möglichkeit des Call-Recordings (zumindest in der EU-Version). Auch das geht mit Drittanbieter-Software, aber es ist lästig und im Zweifel nicht so zuverlässig. Andere China-Phones haben sowas gleich mit an Board.

Kamera interessiert mich wenig, daher kann ich dazu auch wenig sagen. Oberfläche ist mir auch egal, da ich den Nova-Launcher verwende. Die ausfahrbare Front-Kamera dürfte für Selfie-Fanatiker wohl eher hinderlich sein - interessiert mich aber nicht - für Zoom, Skype, Teams ist das alles in Ordnung.

Die Verbindung mit meiner Garmin-Uhr über Bluetooth funktioniert gut und stabil und damit wesentlich besser als mit meinem alten Xiaomi.

Für ca. 230 EUR gibt es aus meiner Sicht nichts zu meckern - wenn denn das G-Pay noch laufen sollte.
 
  • Danke
Reaktionen: SvenAusPirna

Ähnliche Themen

V
Antworten
5
Aufrufe
746
Professor-Berni
Professor-Berni
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
302
Rygar
Rygar
ses
Antworten
0
Aufrufe
297
ses
ses
Zurück
Oben Unten