Oppos fest verbaute Akkus: Ersatz, Wechseln, Wo?, Wie?

Wattsolls

Wattsolls

Super-Moderator & Beirat
Teammitglied
54.213
Da Oppo ja nun vermehrt mit neue Geräte mit fest verbauten Akku´s baut,würde ich hier gerne Informationen sammeln wie und wo man die wechseln kann. Noch sind die natürlich alle neu, aber zwangsläufig wird der Tag kommen wo ein neuer Akku her muss.
 
Wenn man es selber macht :)

Sehr schön zu sehen, dass man an den Akku, obwohl er fest verbaut ist, sehr gut und relativ leicht dran kommt.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Ja, man kommt dran, aber man braucht schon wieder gefühlt nen gut ausgestatteten Werkzeugkasten. Nicht jeder hat z.B. ne Heissluftpistole (ich nehme man an das ist eine, zu Hause. :rolleyes:
Aber gut, das soll nicht Inhalt dieses Threads sein.
 
Thema ist doch "Oppo´s fest verbaute Akku´s Ersatz,Wechseln,Wo,Wie" - also ist das Wie doch Thema :D Ein normaler Fön reicht natürlich auch aus um die Kunststoffdeckel abzubekommen.
 
Weiß jemand ob man in Deutschland irgendwo den Akku wechseln lassen kann vom Oppo?
 
Wattsolls schrieb:
Nicht jeder hat z.B. ne Heissluftpistole
Zum Glück nicht !!!! :D

Zudem, das sind Temperatur gesteuerte Reflow Heißluft, da wird im Bereich bis max. 40-70 Grad an Displays kurzzeitig gearbeitet, besser ist es als eine aus dem Handwerker Markt :(

Ein Haarföhn tut es genauso, sogar besser :)

Wechseln kann man das teilweise selber, oder man beauftragt den Doc seiner Wahl.
Auch gibt es etliche kleinere Internet Läden in den Städten die das für paar Euros wechseln oder angeschlossene Rep-Anbieter bei MM oder Saturn.

VG
Doc
 
Auch schon für das Oppo Reno 10x Zoom? Geht da auch schon ein Akkuwechsel?
 
Wie öffnen, wechseln geht immer:

 
Wie kommt man denn da an einen Ersatzakku?
 
sieht zur Zeit schlecht aus.
Höchtens Oppo Shop selber anschreiben.

VG
 

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
4
Aufrufe
1.073
morpheus620
M
D
Antworten
13
Aufrufe
1.022
Wattsolls
Wattsolls
D
Antworten
2
Aufrufe
740
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten