Probleme beim Updaten von App wegen Speicherplatz

S

shadowballer

Neues Mitglied
2
Hallo,

ich habe ein größeres Problem mit dem Spiel Springfield, das vorher schon einmal auftrat.

Als ich das heute erschienene ingame update installieren wollte kam die Meldung:


"Gerät voll
Nein! Auf deinem Gerät befindet sich nicht genügend Speicherplatz, um all diese coolen Dinge herunterzuladen. Gib Speicherplatz frei und versuche es nochmal."

Ich hab noch 1,40 GB speicher frei auf dem Telefon und etwa 20gb auf SD Karte, deshalb kann das nicht sein.
Im Playstore wird die App mit 36 mb größe angegeben.

App neuinstallieren und Smartphone neustarten hab ich versucht, bringt nix.
Denselben Fehler hatte ich vor ein paar Tagen schonmal, als das erste kleinerer update, nachdem das Halloween event gestartet war kam, da hat nur geholfen das Handy komplett zurückzusetzen.

Da ich aber ungern nochmal alles neu machen möchte wäre es schön wenn mir da jemand weiterhelfen kann.

Mein Smartphone ist das Oppo Find 5 mi,t CM 10.1.3 installiert, Root rechte ja aber keine Root apps installiert

mit freundlichen Grüßen

shadowballer
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Floribu98
Hallo shadowballer,

ich habe seit gestern dasselbe Problem.
Ich habe ebenfalls das Oppo Find 5, habe die Colorrom in Deutsch installiert.
Spiele seit ca. einer Woche die Simpsons auch auf dem Handy.
Ich habe gestern das Update unterwegs abgebrochen, da ich es zu Hause bei Wlan runterladen wollte. Dann zu Hause die von Dir beschriebene Fehlermeldung.
Neuinstallation brachte keinen Erfolg. Auf meinem Nexus 10 läuft das Spiel weiterhin, da gab es gestern auch kein Update.

Gruß
Shadow99
 
  • Danke
Reaktionen: Floribu98
Ich hab es irgendwie hingekriegt.

Hab Springfield deinstalliert, wieder installiert, Daten gelöscht, Cache geleert und dann das Smartphone neugestartet, danach hat er zwar alle updates neu installiert, aber Hauptsache es geht wieder.

Die ganzen Schritte hatte ich vorher auch schon gemacht, aber nicht in der Reihenfolge, musst du mal rumprobieren ob es bei dir auch klappt.

mfg
Shadowballer
 
  • Danke
Reaktionen: Floribu98
Scheint aktuell ein allgemeines, geräte unabhängiges Problem zu sein. Bisher half immer etwas Geduld und Zeit
 
  • Danke
Reaktionen: Floribu98
Hallo

Ich habe dieses Problem auch. Ich habe das Spiel mehrmals neu installiert, Cache geleert, Daten gelöscht und mein Handy neu gestartet. Nichts hat geholfen.

LG Florian
 
Bei mir läuft Springfield wieder seit dem Weihnachtsupdate. Deinstallation, Cache löschen usw. hat bei mir nicht zum Erfolg geführt.
 
  • Danke
Reaktionen: Floribu98

Ähnliche Themen

O
  • Otto3004
Antworten
3
Aufrufe
461
Hanno
H
S
  • Sucram1975
Antworten
0
Aufrufe
382
Sucram1975
S
C
  • campingfriend
Antworten
18
Aufrufe
931
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten