Reno 4Z 5G: Verbindet sich einfach mit offenem WLAN

Exolio

Exolio

Erfahrenes Mitglied
46
Hallo zusammen,
meine Frau hat sich das Reno4 Z 5G geholt und ist auch soweit zufrieden.

Ein Problem ist dass sich das Handy einfach mit jedem Hotspot verbindet, und dann kein Internet mehr hat weil für diesen Spot natürlich noch keine Zugangsdaten eingegeben wurden. Sehr ärgerlich wenn sie das Handy gerade als Navi benutzt.

Wie kann ich dieses automatische Verbinden deaktivieren ?
WLAN Assistent zb habe ich deaktiviert, aber es verbindet sich trotzdem einfach.

Vorab danke für die Antworten.
 
@Exolio
Wlan und Bluetooth Suche deaktivieren
 
Vielleicht hilft es ja, die Option "Scannen immer verfügbar" zu deaktivieren.
 
Will nicht extra ein neues Thema aufmachen .
Wenn ich mich mit meinem OPPO A 72 bei dem Lidl hotspott verbinde erscheint -verbunden-und nach circa 20 Sekunden- keine Datenverbindung-gehe ich aber auf das -I-steht Verbunden- Signalstärke ausgezeichnet -
Wieso habe ich keine Verbindung, bei allen anderen Hotspots funktioniert es problemlos !
Danke für die Antworten
 
@Steve9 Könnte am Hotspot liegen da muss meistens eine Pop Up Seite erscheinen wo man AGBs etc zustimmt.
 
@Steve9
Erscheint keine Vorschaltseite wo du dich anmelden kannst?
Versuch mal mit der App wifi quick login
 
@Droider1409 ja wurde mir auch gesagt aber so eine Seite erscheint bei mir nicht .
Wie gesagt bin für circa 20 Sekunden -verbunden-und dann erscheint-kein Datenverkehr-gehe ich auf das -I- erscheint -verbunden-und Signalstärke ausgezeichnet.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

@rene3006 Nein
 
Zuletzt bearbeitet:

Ähnliche Themen

S
  • smartphoenix
Antworten
0
Aufrufe
266
smartphoenix
S
M
Antworten
1
Aufrufe
450
Mounti
M
Rygar
Antworten
5
Aufrufe
292
Rygar
Rygar
Zurück
Oben Unten