Wie ist das mit den Updates?

M

MisterMister75

Fortgeschrittenes Mitglied
68
In mehreren Testberichten hab ich nun schon gehört, Oppo sei sehr oft hintendran mit Updates im Vergleich zu zB Oneplus.

Ist da was dran?
Wenn ja, fällt das wirklich ins Gewicht oder macht es eher nichts aus?
 
Momentan eher noch relativ langsam, dafür relativ bug frei. So könnte man es sehr gut zusammenfassen. In nicht Deutschland gehts alles viel schneller. Da sie nun seit knapp 1 Jahr in Deutschland sind sollte es sich nun hoffentlich bessern. Was Bootloader unlock geht soll es wohl bald eine Möglichkeit geben das wäre zumindest ein Kritikpunkt von der Custom Rom Szene beseitigt. Und im Update Menü gibts wie bei OnePlus eine Option ein Update aus einer ZIP Datei zu installieren bei Oppo als OZIP bekannt. Leider wurden diese von der Europäischen Seite entfernt da es wohl Ärger mit der Datenschutzgesetz gab und wohl als Mittel unerfahrenen Usern das bricken zu erschweren xD
 
  • Danke
Reaktionen: MisterMister75
@Droider1409 ich erhalte bei meinem Reno 2Z die monatlichen Sicherheitsupdates seit jeher regelmässig und pünktlich. Auch das vor Kurzem gekaufte Find X3 Neo erhielt bereits ein Sicherheitsupdate.
 
  • Danke
Reaktionen: Droider1409
Das ist doch nen gutes Zeichen! Dann bessern sie sich ja 😎
 
Also ich habe auch das Neo und noch kein Update bekommen. Stand Sicherheitsupdates ist immer noch für Februar. Und Google Play steht noch auf Oktober 2020, ist das normal?
 
Google Play Update ist nicht so wichtig. Müsste eigentlich bald bei dir ankommen. A.13 ist wohl das aktuellste fürs X3 Neo.
 
Droider1409 schrieb:
Google Play Update ist nicht so wichtig.
Ich gehe mal davon aus @Siggi2 meint die Sicherheitsupdates die über Google kommen. Die sind schon sehr wichtig. Die wurden mit Android 11 deutlich ausgebaut.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Ziel von 'Projekt Mainline ist es ja gerade das Sicherheitsupdates zügiger kommen als bisher.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Wattsolls Achso ja ich dachte er meinte die Google Play Version ^^ Ja Projekt Mainline hört sich so schön an. Hoffentlich kommt das auch voran.
 
  • Danke
Reaktionen: Wattsolls
Wattsolls schrieb:
Ich gehe mal davon aus @Siggi2 meint die Sicherheitsupdates die über Google kommen. Die sind schon sehr wichtig.
Ansichtssache. ;)
 
Kann man so sehen. ;)
Aber unbestritten ist doch sicher das Google das zumindest im Vergleich zu Android 10 ausgebaut hat und da mehr an Updates kommt als mit Android 10.
Beiträge automatisch zusammengeführt:

Droider1409 schrieb:
.. Hoffentlich kommt das auch voran.
Das hoffe ich doch. ;)
Sonst gibt es wohl keine Chance das Sicherheitsupdates schneller kommen.
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Danke
Reaktionen: Droider1409

Ähnliche Themen

Wattsolls
Antworten
26
Aufrufe
1.325
matte1987
M
T
Antworten
7
Aufrufe
574
TobiasGnahm
T
D
Antworten
2
Aufrufe
743
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten