ColorOS V1.0.2i Beta

  • 8 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere ColorOS V1.0.2i Beta im Oppo Find 5 Forum im Bereich Oppo Forum.
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
Wenn sie jemand installiert hat, bitte Screenshots online stellen und Erfahrungen posten!! Danke
 
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Hier gibt's ein paar Screens: Find 5 ColorOS V1.0.2i Beta | Page 2 | OPPO Forums

Ich habe mir die neue Version heute installiert, vorher hatte ich immer noch die "alte" Beta. Da im offiziellen Forum überwiegend positives Feedback kommt, habe ich es einfach mal gewagt...

Bin nach den ersten Tests recht angetan. Das Akku-Problem der vorherigen Color-Versionen scheint behoben, optisch sieht das UI auch recht ansprechend aus. Läuft soweit auch recht flott, bislang keinerlei technische Probleme.

Frage: Früher kam man mittels linkem Hardware-Button außerhalb der Apps immer in die Geräte-Einstellungen, nun landet man bei diesen Widget-Hintergrund-und-was-weiß-ich-noch-alles-Einstellungen. Kann man das irgendwo ändern? :confused:
 
sven78bln

sven78bln

Erfahrenes Mitglied
hmmm.... kenne mich mit der Rom nicht aus... :unsure:

Die Screenshots habe ich im Oppo-Forum bereits gesehen. Trotzdem Danke. :thumbup:

Sieht erstmal gut aus und vielleicht wage ich auch das Experiment. Kann dann ja immer wieder auf AOKP zurück gehen!:thumbsup::thumbsup:

Der ursprüngliche Beitrag von 15:14 Uhr wurde um 15:16 Uhr ergänzt:

@bigfraggle: Behalte aber mal bitte den Akku Verbrauch im Auge.... :-D
 
Rockman

Rockman

Erfahrenes Mitglied
@sven78bln

Die Video Framerate im ColorOs ist grausig, das Kamera App bei genauer Betrachtung auch. Das Messaging klappt auch nicht so wie es soll und...und..und.
Der Akku Verbrauch im neuen ColorOS ist erträglich und mit dem Maxwen 4.3 AOKP vergleichbar.

Aber die Performance eines Maxwen 4.3 mit KKO Kernel OC ist unschlagbar!

Deswegen: Back to Maxwen AOKP :)

*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
D

Destyy

Ambitioniertes Mitglied
Ich finde das Color Os um einiges besser wie die AOKP. Der Akku haltet richtig lange...
Hab 11 Stunden Standbye, 1 Stunde Screen On und das ganze im 3G netz und habe immernoch 70 %.. Um einiges besser wie die AOKP von Maxwen. Habe noch nix an akkusachen gemacht also kein Trickstermod oder so. Habe aber auch Nur Facebook und Whatsapp installiert. An das UI gewöhnt man sich. Kamera gefällt mir mehr wie die in AOKP. Also ich finde das Color OS richtig gelungen!
 
Rockman

Rockman

Erfahrenes Mitglied
@Destyy

Na, da siehst du mal wie verschieden die Geschmäcker sind.

Die Akku-Werte habe ich allerdings beim Maxwen ROM auch ungefähr. Trotz OverClocking.
Trickster funktioniert nicht mit der ColorOS Kernel. Und die Performance langweilt auf die Dauer...finde ich.

Aber jedem das Seine! :thumbup:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
bigfraggle

bigfraggle

Erfahrenes Mitglied
Nach ein paar Tagen bin ich grundsätzlich auch vom neuen ColorOS angetan. Akkulaufzeit ist gut und das Kameraproblem steht bei den Entwicklern ja auf der To-Do-Liste.

Musste aber trotzdem wieder die alte Firmware installieren, da es immer noch ein GPS-Problem gibt, aufgrund dessen meine Laufapps nicht funktionieren. 8km in 6 Minuten schaffe ich dann doch nicht...
 
L

lippmannmax

Gast
Habe das ColorOS 1.0.2i jetzt seit Montag installiert.

Ist ganz gut, Akku bei reinem Screeon besser. Mit der Maxwen AOSP war für meine Benutzungszeitraum bei etwa 2 Stunden schluss.

Mit der Color komme ich meist auf 3 Stunden und mehr.

---

Warum so wenig ScreenOn Time?
- Ich denke das liegt an meinem Benutzungsverhalten durch Schule, etc.
--> wenige Minuten Screenon, 1 Stunde Standby, wenige Minuten Screenon, ...

Dadurch wird das immer wieder aus dem Deepsleep geholt.

Der Flugmodus Bug ist allerdings immer noch nicht behoben, wie im Maxwen AOSP wenn auch nicht mehr so schlimm.

2h Flugmodus= 3% Batterydrain