Diskussionen zu den Updates des Oppo Find 5

Habs mal auf die Schnelle gemacht... Korrekturen sind willkommen.
 
Hallo bigfraggle, danke dafür, daß Du nicht auf Google-Translate zurückgegriffen, sondern selbst Hand angelegt hast.

Einige Anmerkungen:

  1. Kontakte als Shortcut dem Homescreen hinzuzufügen -- >... hinzufügen
  2. Optimierung der Ordner auf dem Homescreen: Im Englischen steht dort "Optimized the folder in homescreen and app drawer", d.h. "Ordner" muss Singular sein, & "app drawer" fehlt in der Überstzung
  3. Google-Kontakte können beim Tauschen gelöscht werden --> Google-Kontakte können beim Zusammenführen gelöscht werden
  4. Icons des Hinweis Notifications können nicht sortiert werden --> Icons des Benachrichtigungscenters können nicht sortiert werden
  5. Ausgehender Mail-Server kann nicht eingestellt werden --> Port für ausgehenden Mail-Server kann nicht eingestellt werden
  6. Kontaktbilder können beim Tauschen verloren gehen --> Kontaktbilder können beim Zusammenführen verloren gehen
 
Hallo

habe seit heute auch ein oppo und schon ein Problem :(

ich möchte gerne OTA machen aber es kommt nach dem Download bzw nach dem installations versuch die fehlermeldung ""assert failed: apply_patch_check()" was bedeutet das?

muss ich die Beta erst einmal am rechner runterladen und diese dann auf dasa Handy packen?
 
Ich hab die erste Aktualisierung nach dem Kauf damals via Stock Recovery gemacht (wird im Oppo Forum auch in jedem neuen Firmware-Topic unter How to upgrade beschrieben) und habe so auf die seinerzeit aktuellste Beta aktualisiert.
Seitdem mach ich jede Aktualisierung via OTA und es klappt wunderbar.

Vielleicht solltest du es am Anfang auch via Recovery machen. Ist eigentlich ziemlich simpel:
  1. Find 5 mit PC verbinden und heruntergeladene Firmware-Datei in das Hauptverzeichnis verschieben.
  2. Find 5 ausschalten und wieder anschalten durch gedrückt halten von Ein/Aus- und Leiser-Taste. Damit sollte man ins Recovery kommen.
  3. Im Recovery Apply update from sdcard auswählen und mit Ein/Aus bestätigen. Dann mit Lauter- und Leiser-Taste die entsprechende Firmware-Datei auswählen und mit Ein/Aus auswählen. Die Firmware wird dann installiert.
  4. Zu guter Letzt noch Reboot system now auswählen und bestätigen. Das wars.
 

Ähnliche Themen

E
  • Effe131063
Antworten
0
Aufrufe
535
Effe131063
E
WAWA
Antworten
5
Aufrufe
1.527
h00ver
H
B
  • Bittersweetpoison
2
Antworten
30
Aufrufe
21.884
Wattsolls
Wattsolls
Zurück
Oben Unten