Musikerkennung funktioniert nicht

• 9 Antworten
  • Letztes Antwortdatum
Jader12345

Jader12345

Fortgeschrittenes Mitglied
8
Jedes mal wenn ich mit einer APP wie Shazam kommt jedes mal sie Meldung das mein Mikrofon von einer anderen APP blockiert wird.
Ausproniert mit:
-Shazam
-Soundhound
-Google Sound Search

Gesendet von meinem Find 5 mit der Android-Hilfe.de App

Dann nutzt du mit Sicherheit ein CustomROM, bei dem das Mikrofon nicht funktioniert. Das betrifft CM10.1, und zwar die Nightlies nach dem 18.06. und andere ROMs, die auf den CM basieren.

Telefonieren geht, aber alle Apps, die auf das Mikrofon zugreifen wollen, bringen diese Fehlermeldung. Auch die Sprachsuche mit Google Now geht nicht.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ja die aktuellste Nightly

Na siehste. Und da funktioniert das Mikrofon nicht. Video aufnehmen geht z.b. auch nicht.

Hab auch Nightly drauf und das auch gerade probiert,das ist ja mist und Video geht auch nicht ich glaub ich muss zum anderen Rom

Mit welcher Rom außer Stock funktioniert den die Videoaufnahme?

Mit XenonHD sollte es gehen. Oder halt die CM Nightlies vor dem 18.06.

Aber warum verschlechtern sich die nightlies sozusagen?

Irgendwie gab es nach dem 18.6. einen Bug im Code oder so. Deshalb gab es eine Weile keine neuen Nightlies. Und die danach hatten den Mikrofon Bug. Aber ich denke mal, das werden sie schon bald beheben.

Habe mich schohn gewundert denn ich hatte doch schohn Videos aufgenommen muss wohl halt mit den ersten Version gewesen sein.
Mal ne frage :wenn man merere nightlies überspringt und dann das neuste Update einspielt sind dann die neuerungen von den anderen versionen mit drauf oder muss man jedes einzeln einspielen?

Seit dem Nightlie vom 30.6. geht die Videoaufname wieder !! :thumbup:

Zurück
Oben Unten