Pin muss mehrmals am Tag eingegeben werden?

J

JerryMaSon

Fortgeschrittenes Mitglied
38
Das Oppo X Find 5 meiner Frau verlangt inzwischen immer öfter die erneute PIN Eingabe. Konnte noch nicht beobachten ob es einen reboot gemach hat oder sich nur so aus dem Netz ausgeloggt hat. Die SIM Karte hatte ich zuerst in Verdacht und wurde durch eine neue ersetzt, das brachte keine Änderung. Anfangs war es nur alle 2 Tage mal, inzwischen ist es bis zu 10x täglich. Kennt jemand das Problem und hat eine Lösung parat? Es ist die beta 531 drauf.

Der ursprüngliche Beitrag von 10:50 Uhr wurde um 12:47 Uhr ergänzt:

Nachtrag: Inzwischen haben wir raus gefunden das es nur bei Bewegung passiert. Scheint also ein mechanisch/elektrisches Problem zu sein. Werd ich wohl ein schicken müssen :thumbdown:
 
Oh, das klingt ja wirklich unangenehm, hoffe für euch die Reparatur dauert nicht so lange.
 
Witzigerweise verlangt mein Find 5 auch jedes Mal die PIN von mir, wenn ich den Flugzeugmodus an- und wieder ausschalte.
Mein Gnex hat sich da nie beschwert :razz:
 
hi,
ich muss nach dem ausloggen aus dem rsap und Flugzeug mode auch die Pin eingeben.
das ist Thema der Firmware.
beim thread Ersteller scheint es eher um reboots zu gehen.
 
Ja es passiert wohl nur wenn es in der Handtasche transportiert wird. In einem case, an die tasten kommt also nix dran. Liegt es über Nacht auf dem Tisch passiert nix.
 
Meines hat ebenfalls schon öfters rebootet... :bored:
Allerdings hab ich einfach einmal die PIN Abfrage abgeschalten.

Weiters muss ich nach jedem reboot swiftkey zurücksetzen und lightflow wieder aktivieren....
Habt ihr/deine Frau das auch???
 
Ja da hast du recht, zwar nicht swiftkey und lightflow, sondern der Apex Launcher ist dann nicht mehr "standard" sondern wieder die originale oberfläche. Ich werde wohl am WE erstmal die neuste Beta draufmachen und dann mal schauen ob es weg ist.
 
ich hab ebenfalls die aktuelle beta drauf - ich denke ich werde mal auf die stable gehn oder gleich CM10.1 aufspielen... :winki:
 
Dieses Problem, dass ab und zu der PIN wieder eingegeben werden muss hab ich auch manchmal.
Hatte es ursprünglich mit einem Reboot verwechselt, da ich das Problem noch bei keinem Telefon hatte.
Nach dem "Flugmodus" ist die PIN Eingabe auch da. Hoffentlich ändern sie das endlich mal. :cursing:

Aber den Unterschied kann man auch daran sehen, dass nach der PIN Eingabe die zuletzt geöffnete Anwendung (bevor sich das Display ausgeschalten hatte) wieder sichtbar ist. Bei einem Reboot wäre das sicher nicht der Fall.
 
Antaak schrieb:
Nach dem "Flugmodus" ist die PIN Eingabe auch da. Hoffentlich ändern sie das endlich mal. :cursing:

Ist das nicht "normal"? Das Handy muss sich mit der SIM ja neu im Netz anmelden.
War zumindest bei allen meinen bisherigen Geräten so...
 
@bigfraggle
Jetzt hast mich direkt verunsichert gggg.

Aber beim Galaxy S3 und LG P990 ist das nicht so. Also keine PIN Eingabe notwendig nachdem ich aus dem Flugmodus rausgehe.

Aber das Schlimmste ist natürlich wenn ganz ohne Vorwarnung diese PIN Eingabe daherkommt. Solange man das nicht merkt und den PIN eingibt, ist man nicht erreichbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hm, keine Ahnung. Bei meinem alten Samsung war es so und bei Windows Phone ist das definitiv bei jedem Gerät.

Aber sicher: wenn einfach so die PIN-Abfrage kommt, ist das natürlich nicht ok. Ich hatte das Problem bei meinem Find 5 allerdings noch nicht.
 
Ne ist nicht normal dass nach dem Flugmodus die Eingabe kommt.
 
Ich denke nicht dass es ein Hardware Problem ist. Dafür gibt es zuviele die das Problem haben.
Glaube eher an eine Kombination von Provider und Empfangssituation die in der Firmware nicht berücksichtigt wurde. (Bin z.b. bei so einem MVNO = Virtuellen Provider... könnte gut sein, dass die Firmware im Umgang damit noch Problemchen hat)
 
Hab jetzt mal eine neue SIM-Karte besorgt (die Alte hatte doch schon ein paar Jahre auf dem Buckel). Mal sehen, ob das irgendetwas bringt.
Manchmal soll das ja Wunder wirken ggg
 
Ist gerade wieder passiert. Also hilft eine neue SIM Karte nichts. Es muss ein Fehler in der Firmware sein. Blöd dass es fast unmöglich ist ein Log davon zu machen, weil man vorher nicht weiss wann es passiert.
 
Zurück
Oben Unten