Umts / hsdpa Empfang mit Telekom

  • 2 Antworten
  • Neuester Beitrag
Diskutiere Umts / hsdpa Empfang mit Telekom im Oppo Find 5 Forum im Bereich Oppo Forum.
X

xelleron

Neues Mitglied
Hallo zusammen,
ich beabsichtige mir das Oppo Find 5 zu kaufen. Habe schon einiges gelesen, dabei aber irgendwo den Punkt, dass mit dem Oppo Find 5 nur in Städten / Ballungsgebieten Umts / hsdpa genutzt werden kann, weil nur dort die vom Find 5 unterstützte Frequenz angeboten wird.
Ist das richtig? Wird in ländlichen Gebieten eine andere Frequenz bei Umts etc verwendet, so dass ich dort nur GSM / Edge nutzen kann? Dachte es gibt nur bei LTE unterschiedliche Frequenzen.

Gruss
 
draa2711

draa2711

Fortgeschrittenes Mitglied
Du kannst überall dort, wo Du mit einem anderen Gerät auch HSDPA empfangen kannst, auch dein F5 ohne Einbuße nutzen. Der Empfang ist sehr gut. Weit besser als zum Beispiel mit meinem GNex.
 
freakysands

freakysands

Experte
Funktioniert problemlos, sofern dein Anbieter dort UMTS anbietet.